Gesendete Mails per IMAP in Postausgang kopieren

isaack

Mitglied
Hallo,

ich bastel gerade an einem Script mit dem ich von PHP auf meine Mails zugreifen kann und diese auch beantworten kann.
das antworten funktioniert wunderbar und auch die anzeigen klappen alle.
nur leider komme ich gerade nicht wirklich drauf, wie ich die gesendeten mails in den postausgang bekomme. mit impa-mail_copy klappt es zwar, aber da wird nicht der text angezeigt, den ich dazu geschrieben habe sondern nur die original mail.

vielleicht kann mir einer von euch da weiter helfen.

gruß isaack

PHP:
if(empty($_POST['betreff'])){ $meldung = array("error" => 1, "meldung" => 'Bitte Betreff eingeben.');}
   if(empty($_POST['text'])){ $meldung = array("error" => 1, "meldung" => 'Bitte Text eingeben.');}

if($meldung['error'] != 1){
       $extra = "MIME-Version: 1.0;\r\nContent-type: text/html; charset=iso-8859-1;\r\n"
  . "From: " . $betreibermail . "\r\n" . "Reply-To: " . $betreibermail . "\r\n";

$antworten = imap_mail($_POST['empfaenger'],$_POST['betreff'], $_POST['text'], $extra);

if($antworten == true){
           $meldung = array("error" => 0, "meldung" => 'Die E-Mail wurde erfolgreich versendet.');
         }else{
           $meldung = array("error" => 1, "meldung" => 'Fehler beim Senden der E-Mail.<br>'.imap_errors() );
         }
     }
damit sende ich das ganze.
PHP:
head('Details&nbsp;&nbsp;<input type="button" onclick="window.location.href = \'?content=/mail/index\';" value="Zur&uuml;ck">');
$headers = imap_body($mbox,$_GET['id']);
$betreff = imap_headerinfo($mbox,$_GET['id']);

$headers = html_text($headers);
echo $headers;
foot();

head("Antworten");
echo '
   <form method="post" action="">
     Empf&auml;nger: <input type="text" name="empfaenger" value="'.$betreff->reply_toaddress.'">
     Betreff: <input type="text" name="betreff" value="RE: '.$betreff->subject.'">
     <textarea class="ckeditor" name="text" style="width:90%; height:500px;"><html><br>---------------------------------<br>'.$headers.'</html></textarea>
     <input type="submit" name="mail_antworten" value="Senden">
   </form>
';
foot();
damit lasse ich mir die eine mail anzeigen und antworte direkt drauf.

habe jetzt keinerlei funktion drin damit das kopiert oder verschoben wird.

Zurück