Geschwungene Linien

Ogre

Mitglied
Grüß euch,

Ich wollte mal allgemein nachfragen, welche Techniken es gibt, um diese
schönen Design-Linien zu erzeugen. Generell arbeite ich im Photoshop, daher
wollte ich wissen ob das damit funktioniert. Mir steht auch Illustrator zur Verfügung,
also wäre ich für "Anleitungen" in beiden Programmen dankbar.

Hier mal ein Beispiel, wie soetwas aussehen kann

http://home.arcor.de/spellsource/lines.jpg

Das sieht mir eher nach einer Werkzeugspitze oder einem Font aus. Sowas findest du bestimmmt bei Google oder hier in der Suche

Es gibt dutzende Variationen. Aber ich glaube fast nicht dass das nicht auf vorgegebenen Mustern beruhen soll. Und wenn doch - nach was soll ich suchen? Eine Idee?

Da habe ich wirklich schon durchgeforstet. Das dumme dabei ist, dass die hälfte der Seiten nichtmehr erreichbar ist, und die andere Hälfte meistens keine Vorschau für ihre Brushes anbieten, was im Klartext bedeuten würde, ich müsste alles herunterladen und dann ausprobieren.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu Faul oder so ähnlich. Aber weis auf anhieb niemand wo's solche Brushes _genau_ gibt?

Danke,
O.

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, das dort reine Typo eingearbeitet ist. Schöne Font mit vielen Schwingungen, ein paar Buchstaben übereinander legen, fertig.

Ansonsten: Selber mit Pfaden zeichnen oder eben schon angesprochene Brushes.

edit: Übrigens: Hübsche Freundin… (lies: sperr mal deinen Webspace vor unbefugtem Zugriff)

Duddle

Noch einfacher ist es, gerade Linien mit einer hohen Kantenschärfe zu malen (damit das nachher nicht so verschmiert aussieht) und dann einfach nochmal die Linien mit dem Verflüssigen-Werkzeug nach belieben verformen..

Gut ich habe endlich alles gefunden was ich brauche.
Danke für die Hilfe! Muy Bien!

@ Duddle: Danke! Das richt' ich ihr aus ;) Und wer auf meinem Webspace herumgucken will, der soll das ruhig tun. Ist ja nix besonders privates drauf oder so :D

Zurück