Geschwindigkeitsvergleich von Textdateien und MySQL

puckido

Mitglied
Hi,
mal ne Frage, ich habe ein DownloadScript geschrieben dass mit IDs arbeitet. Nun muss zum einen Überprüft werden ob die ID schon existiert und dann die URL zur jewailigen ID abgerufen werden, und zum 2 natürlich neue Einträge hinzugefügt werden. Dabei ist die ID nummer immer die Vorherige +1, das Script muss aber wissen welche ID der neue Download bekommt. Lange Rede kurzer Sinn:
Ist es schneller eine Textdatei mit (womöglich) ein paar tausend (soll öffentlich sein) IDs und URLs zu laden/durchzugehen oder mich (das erste Mal) mit MySQL zu beschäftigen und das mit Datenbank zu machen

Fragen über Fragen :-) :confused: :confused:
Danke im Voraus,

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: würde es Datenbanken geben, wenn es schneller und komfortabler wäre, mit Textdateien zu Arbeiten? :suspekt:

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage :-)

Ok, ich gibs ja zu, hab mir nur erhofft womöglich um MySQL rumzukommen ^^
NaJa, werd ich mich wohl mal Einlesen müssen :(

greets

Ich finde den Umgang mit MySQL wesentlich leichter als mit Textdateien zu hantieren. Das wirst du bestimmt auch schnell merken =)

Ich kann dir dieses Tutorial nur wärmstens empfehlen. Hat mir bei meinen anfänglichen MySQL-Hürden sehr geholfen.

########## EDIT ##########
Aber da es sich um ein Video-Tutorial handelt, solltest du da am besten nur mit einer schnellen Internetleitung rangehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück