Geschwindigkeit richtig einstellen

InTruster

Erfahrenes Mitglied
Hallo, Ich frage mich seit einiger Zeit wie Profis in sachen Animationen und Key Frames arbeiten und frage mich wie man korrekt die Geschwindigkeit bei einer Animation anpassen kann.
Mehrere möglichkeiten die für mich logisch erschienen habe ich mir mal angeguckt und muss sagen ich bin verzweifelt :(

1.Ich möchte zb. einen 3D Text oder ein 3D Objekt im leeren Raum stehen haben und ihn mit einer Kamerafahrt umkreisen , sagen wir mal so 4-5 mal oder so...und zwischendurch soll es dann so eine art Matrix effekt geben , wo die kamera von jetzt auf gleich total mega slow motion wird und danach wieder volle pulle rast , sowas sieht man oft in CS Movies und in paar Filmen.

Ich hoffe jeder weis was Ich meine :S ...

Und das ist halt das Problem , macht man das nur mit Keyframes in dem man zb. anhand einer Spline für die schnellen bewegungen das Objekt auf eine kürzere Entfernung mehrmals rotieren lassen und um langsamer zu werden genau anders rum

Oder wird das nacher mit Premiere oder so bearbeitet ?

Bin über jede Hilfe Dankbar und nehme jede erklärung gerne an egal Premiere oder C4D ...

Stichwort: F-Kurven; sie regeln die Beschleunigung deine Kamerafahrt ( natürlich vorher ein paar Keys setzen, näheres dazu siehe Handbuch ).
Vielleicht würde sich dazu noch ein Szenen-Motion-Blur gut machen, dass musst du aber dann selber wissen.

Vielen Dank , Ich werde mal unter F Kurven nachschauen.Ich habe mir damals mal das Buch von ARndt Königmarck für c4d 9 gekauft und da steht auch etwas über F kurven drin aber verstehe das nicht so ganz ich schau mal im Handbuch was da noch steht

Danke

Zurück