geschützer bereich & Forum --> mit gleicher anmeldung

supply_

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich bin schon seit geraumer zeit auf der Suche nach:

Einem Forum (simple forum, reicht sogar ein txt forum) und einen registrierten bereich (reich auch txt, wirklich simple, - regis. + passwort vergessen) die auf ein TXT file zugreift. Ja auch einen möglichkeit wäre sql. Falls wer erfahrung hat bzw. mir sogar einen namen des scripts sagen kann wäre ich sehr verbunden.

php-free./ php-resource / hotscripts habe ich leider ohne sichtbaren erfolg abgeklappert!

Vielen Vielen dank :=)

Ist eigentlich garnicht so schwer.
Ich arbeite im Moment an genau so etwas. Es ist egal ob man sich auf der Website oder im Forum anmeldet, wenn man wechselt ist man weiterhin angemeldet.
Ganz einfach mit Sessions. Wie ein normales Login auch.

grüß dich!

jep dachte ich mir schon. Leider übersteigt PHP mein momentanes metier. Deswegen bin ich auf der Suche nach vorgefertigten script :=)

Ach so.
Hmm, ist fraglich ob Du sowas findest da das doch schon ziemlich komplex ist.
Bin bei meiner Website, inclusive dem noch nicht fertigen Forum jetzt schon bei fast 2600 Zeilen Code.
Das ist schon 'n Haufen. :)
All zu schwer ist es aber eigentlich nicht. Und PHP ist im Grunde auch recht einfach. Wenn man was Ahnung vom Programmieren an sich hat geht das recht schnell da rein zu kommen.
Eigentlich nutzt Du immer wieder nur die gleichen Befehle dafuer. Du machst 'ne Datenbank-Abfrage und gibst den Quatsch dann aus. Und wieder und wieder und wieder.

hallo,

jep danke, muss mich dann halt noch umschauen.

PHPnuke ist nicht so meines.

In dieser Form stehe ich mehr auf mambo bzw. typo!

Naja schade, kann man nichts machen, trotzdem danke :=) schenen nachmittag noch!

<?php

$Zugangspasswort = "1234";

if($_REQUEST['Send'] && $_REQUEST['Passwort']==$Zugangspasswort)
{
session_start();
session_register("SESSION_Passwort");
$SESSION_Passwort=$Zugangspasswort;
}

?>

Ich habe nur ein sollches Bespiel für einen Login gefunden, dieses script ist auf jeder seite zu finden
aber wie übergebe ich das bei Login eingegebene PW an die nähste seite ich will es aus einer datei auslesen lassen?
also $Zugangspasswort = $variable; <-- aber außer mit Cookies fält mir da nix ein, ich fid Cookies aber doof

Zurück