Geschickt freistellen.

Vale-Feil

Erfahrenes Mitglied
Tach. Ich hab hier ein Bild. Das ich gerne freistellen möchte. Nun weiß ich aber nicht, wie ich das am effektivsten freistellen kann, da so viele Pixelungen sind. Ich versuch mal das Bild anzuhängen.

Anhänge

• equisetum_arv.jpg
    equisetum_arv.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 198
Hi,

ich würde wohl mit "Farbbereich auswählen" beginnen (siehe Anhang) und dann noch ein wenig mit dem Lasso nachhelfen. Ein paar Störungen wird es wohl immer geben, zumal die Auflösung des Bilds nicht grade hoch ist. Dem kannst Du vielleicht noch etwas mit diversen Störungsfiltern abhelfen.

Gruß
.

Anhänge

• baum_crop.gif
    baum_crop.gif
    18,1 KB · Aufrufe: 202
Sorry, aber ich hab des noch nicht ganz verstanden, wie man des mit dem Farbbereich auswählen machen kann. Kann mir das nochmal jemand erklären?

Na ja:

--> Farbbereich auswählen

--> mit dem Selektor irgendwo in den Hintergrund klicken

--> den [+] Selektor wählen (damit kann man Farben hinzufügen)

--> weitere Teile des Hintergrundes anklicken und mit dem Empfindlichkeitsregler spielen, bis möglichst viel vom Hintergrund weiß und möglichst viel vom Vordergrund schwarz angezeigt wird

--> OK und Auswahl umkehren

(Mit dem [-] Selektor kann man auch Farben wieder entfernen)

Gruß
.

Hinzufügend wäre vielleicht anzumerken, dass Du lediglich den Blau-Kanal
auswählen kannst, um einen höheren Kontrast zu erreichen.

Anhänge

• equisetum_arv.jpg
    equisetum_arv.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 167
Kann mir mal jemand sagen, wo ich den Farbbereich auswählen kann, welches der Selektor ist (Selektor = Pipette) und wie ich Auswahl umkehren kann? Danke

Siehe Anhang. Die Pipette erscheint automatisch, wenn Du "Farbbereich auswählen" klickst.
Ansonsten Handbuch oder wie schon gesagt, die Hilfe

Anhänge

• Unbenannt-2.gif
    Unbenannt-2.gif
    12,8 KB · Aufrufe: 165
Geschickt freistellen macht man meiner Meinung nach sogut wie immer mit dem zeichenstift (Bézier kurven)
Wer sich die Zeit nimmt und es von Hand freistellt wird mit dem besten Ergebnis belohnt.

- P - Zeichenstift
- auf PFADE stellen
- Gummiband aktivieren
- freistellen

Handbuch sollte auch helfen ....

Zurück