Gerüst?

E

elgo

Hallo,

kennt jemand ein Tutorial (oder kann eins schreiben) in dem man lernt wie man ein Gerüst* erstellt?

*Gerüst=Verzweigung von Metallstangen, wie z.B. ein Strommast oder so ein Gerüst andem (bei Konzerten) die Lichtanlage hängt.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

hm...ich würde da erstmal ganz tight anfangen *gg*

Also mit langen Zylinderstangen und dann an den Verbindungen irgendwelche Oktaeder oder so.....

Dem Ganzen noch ein paar scjöne Ständer geben und feddich ....

Ja ich weiß ist nen ****** tipp ,aber egal;)

Je nach dem wie "nicht komplex" das sein soll, würd ich sogar nur Renderfähige Splines ziehen :)

Häm ... nein es sollte schon ein wenig komplex sein.
Schaut euch das mal an ... der Kopf an der Seite. Er wird von einem art "RoboterHals" getragen. Ich will eine Webseite in form eines Players auf so einen ähnlichen Roboterarm legen. Das Gerüst sollte mir Kabel´n gefüllt sein und es sollten welche heraushängen.

Geht das auch mit Splines?

Hat vielleicht doch jemand ein Tutorial (Photoshop geht auch)?

Die Kabel kriegste natürlich mit Splines hin. Einfach selbige erstellen und dann Loft-Extrusion erstellen. Aber das Gerüst würd ich doch besser mit Polygonen bauen. -> Ich fände es einfacher

Ja Danke ... das wusste ich ... wollte halt nur die beste Lösung finden ... hab jetzt aber auch im PS angefangen ... geht auch ohne Tut ... nur ein paar RoboterBilder ziehn und nachmachen *g*

Zurück