Gerendetes Objekt zu bewegbares Quicktimefilmchen

Smoofe

Mitglied
Hallo Sportsfreunde !

Ich habe jetzt schon öfter mal gesehen, dass Websiten QuicktimeVideos zum Download anbieten, in denen man Produkte usw. manuell drehen und herumscrollen kann.
Sowas würde ich gerne auch machen... Also? Wie geht das mit Cinema? :)

Indem Du Quicktime kaufst, auf Deinem Rechner installierst und dann in den Render-Voreinstellungen angiebst, dass das Objekt als Quicktime-VR gerendert werden soll.

Wie? Quicktime kaufen?

Muss ich das in den Cinema-Render-Einstellungen eingeben oder rendert dann Quicktime die c4d-Datei für sich?

Indem Du Quicktime kaufst, auf Deinem Rechner installierst und dann in den Render-Voreinstellungen angiebst, dass das Objekt als Quicktime-VR gerendert werden soll.

Was hab ich denn geschrieben? In den Rendervoreinstellungen. Dort, wo Du normalerweise angiebst, ob das ganze als Avi oder Tiff oder JPG etc. gerendert werden soll. Wie soll denn Quicktime eine C4d-Datei rendern? Das Quicktime-VR-Objekt ist nur ein AUSGABEFORMAT.
Soweit mir jetzt bekannt ist, bietet das kostenlose Quicktime nicht die Möglichkeit, Quicktime-Movies zu erstellen - folglich auch kein Quicktime-VR-Objekt.

Zurück