gerendertes Bild zu klein in Photoshop

surfa

Mitglied
Hi

Ein in Studio Tools gerendertes Bild (als Tif abgespeichert)erscheint in Photoshop wenn man es öffnet nicht in der eigentlich eingegebenen Rendergröße. Nun such ich das Plug in welches mir das gerenderte Bild (tif, jepeg abgespeichert)in der richtigen Größe ausgibt.
Dank Euch im vorraus

Gruß
surfa

Ich seh schon ich muß etwas detaillierter werden. ich laß Studio tools eine Bild renderen mit der auflösung 10000 X 7000 pixel. Dieses Bild speicher ich nun im tif Format ab. Öffnen ich es dann im Photoshop müßte ich bei 72 dpi immernoch eine auflösung von 10000 X 7000 haben. das Bild ist allerdings OHNE DIESES PLUG IN nur 768 auf 1024 pixel (Auflösung 72 dpi ) groß. Bräuchte also hielfe nach der Suche des plug ins.

Das ist kein Problem von Photoshop - sonder ein Problem
von Deinen "Studio-tools" (was immer das auch sein mag)

Also wird Dir hier warscheinlich auch nicht geholfen
werden können ... wende Dich doch an ein Studiotoolsforum ...

Hast du es schonmal mit einem anderen Format versucht?
Dann stellen sich für mich noch folgende Fragen:
1. Was willst du mit einem Bild der Größe 10000 X 7000?
2. Für was brauchst du das Plug-In? (denn PS braucht kein Plug-In zum Import für *.tif-Dateien)

liese sich doch einfach testen:

ein tif-image erstellen mit der gleichen größe (in photoshop natürlich!) und abspeichern und dann wieder öffnen!

wenn das gleiche problem auftritt liegts an photoshop, wenn nicht an deinen "tools".

jaja, is ne doofe lösung, aber will ja blos helfen! :)

könnte es zwar selbst schnell machen, hab aber ehrlich gesagt keinen bock drauf....;-)

Vielen Dank für Eure nett gemeinten Antworten, Hielfe, und doofe Ideen:)
Zu Studio Tools : Studio Tools ist ein 3 D Programm von alias wavefront (Einsatz im Produkt-design bereich und unteranderem Filme wie Episode 1/2 Herr der Ringe,.....)

Ein Tif in Photoshop erstellt bleibt das selbige tif (bei wieder öffnen) -muß man nicht probieren.

Andere Formate hab ich auch schon probiert (alle weißen das selbige Problem auf)

Dennoch danke

ey, so doof war die idee ned!
könnt doch an ps liegen, dass es nur max. größen bei TIF zulässt! :)

naja, wenns eine full und keine trial is kannste ja mal nachschauen (wahrscheinlich in der hilfe von dem programm oder so!) welche die maximal unterstütze auflösung allgemein is!

Zurück