geraffter vorhang in max7

duensch

Grünschnabel
hallo zusammen.

ich bin grade verzweifelt am versuchen, einen gerafften vorhang per reactor zu erstellen. leider aber nur mit sehr bescheidenen erfolgen bisher.
mal genauer: ich will keine seitlich geraffte "gardine", sondern einen vorhang, wie er z.b. auf angefügtem bild OBEN am fenster hängt.

natürlich krieg ich es hin, daß ein tuch im wind weht oder ein tuch von oben auf einen rigid body fällt, aber wie würdet ihr denn so etwas angehen?

für alle tips, herangehensweisen und ratschläge wäre ich sehr dankbar.
würdet ihr überhaupt reactor dafür verwenden?
meine versuche, diesen vorhang zu modelln fielen leider auch nur bescheiden aus.

schönen gruß aus köln und besten dank im voraus,
dünsch
 

Anhänge

  • gerafft.jpg
    gerafft.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 108
Reactor alleine würde ich nicht für solche Aufgaben verwenden. Ich schätze der beste Weg ist immernoch das Moddeln. Ich stell' mir das nicht allzuschwervor ein paar Wellen da reinzupacken und das Ganze dann noch etwas zu verzerren. Anschließend könnte man das fertige Mesh dann als Objekt für Reactor benuzten. Allerdings bewegen sich solche Dinger eh bloß so wenig, dass man das Ganze eigentlich auch gleich per Hand animieren könnte.
 
jau, im endeffekt hab ich das dann auch damit gelöst, daß ichs (wie von cycovery vorgeschlagen) als sub-d gemodelt und das ergebnis sieht zwar nicht umwerfend, aber zumindest für den zweck okay aus.
ich hab zwar noch ein bißchen mit reactor rumprobiert, aber leider kam nichts gescheites dabei raus.

daumen hoch für gutes altes modelling also ;)
 
Zurück