geradlinige flugbahn

• Themenstarter Themenstarter DoctrineBert
  • Beginndatum Beginndatum
D

DoctrineBert

hi leute,
ich hab da mal n problem.
und zwar versuche ich gerade einen blasterstrahl in eine geradliige flugbahn zu bringen.
das problem bei der sache ist, dass ich keine linie habean der ich den strahl entlanglaufen lassen kann.
gibt es eine möglichkeit, die flugbahn des strahls festzulegen selbst wenn er schräg nach hinten wegfliegt?

Erstmal ganz normal im ANIMATIONS Modus verschieben, und dann in der Bewegungspalette den Bahnenmodus (ich überleg gerade, wie das bei Max noch heisst, scheiss MOnzom), naja, da aufjedenfall wirst du das finden. Ist kaum zu übersehen!

Eventuell könntest du auch noch den Controller "Pfadverfolgung" bei Max 4.x bzw "Pfadbeschränkung" bei Max 3.x verwenden. Damit kannst du ein Objekt entlang eines bestimmten Pfades laufen lassen. Kann sein dass du des auch mal brauchst :p

ja das is mir völlig klar, jedoch möchte ich auch flubahnen die schräg nach hinten weggehen und dabei muss der strahl ja kleiner werden und die flugbahn muss dennoch konstant bleiben.
wie soll DAS gehn?

danke phi_2k das ist mal konstruktiver vorschlag ich versuchs glaich aus!

ja vielleicht hilft dein beitrag, jedoch habe ich leidr die wegebegrenzung nivht gefunden.
währe nett wenn du mir sagen könntest, wo ich sie finde.
danke schon mal.

Zurück