Gepunkteter Rahmen für Tabelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brainsucker

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hänge derzeit an einem Problem und komme nicht so wirklich weiter. Folgender Sachverhalt:

Ich habe eine Tabelle mit der ich bestimmt Infos tabellarisch ausgeben lassen möchte. (Passiert innerhalb einer PHP Schleife, ist ja aber auch nicht weiter wichtig...)

Die Tabelle sieht folgendermaßen aus:

HTML:
<table align="center" class="anzeigeTabelle" style="border-collapse:collapse;">
<tr><td>....

Die Klasse anzeigeTabelle sieht wiefolgt aus:

HTML:
.anzeigeTabelle td
	{
	border:1px dotted #000000;
	padding-right:15px;
	padding-left:15px;
	padding-top:5px;
	padding-bottom:5px;
                width:95%;
	}

Im IE sieht das auch soweit sauber aus, allerdings sieht es im FireFox so aus, als ob sich an einigen Stellen die Border überschneiden. Das sieht dann in Teilbereichen so aus als ob es ein durchgezogener Rahmen wäre.

Jemand ne Idee / Vorschlag`?

Hi,

ich schätze, dass du mit diesen "Überschneidungen" an den Kreuzungspunkten der Gitternetzlinien leben werden mußt, denn der IE stellt den gepunkteten Rahmen bei einer Rahmendicke von 1px grundsätzlich gestrichelt dar, und setzt größere Abstände zwischen den einzelnen "Segmenten", als die übrigen Browsern, die die "Punkte" wesentlich dichter aneinander anordnen, was dann beim Aufeinandertreffen zweier Rahmenkreuze zu dem unerwünschten Nebeneffekt führt.

mfg Maik

Ok danke Maik,

d.h. entweder ich stell auf solid um oder ich muss mit diesen Effekten leben? Ein Workaround existiert wohl nicht oder ?

Ein möglicher "Workaround" wäre der Verzicht auf das Zusammenfallen des Rahmenmodells mittels border-collapse:collapse, so kommt es nicht mehr zu den Überschneidungen der einzelnen Zellrahmen.

mfg Maik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück