gepaintet....

meinst du nicht auch, dass der Autor dir das besser sagen kann, als wir?
Also generell würde ich bei "gepainted" erst mal von Photoshop o.ä. ausgehen. Aber um es genau zu erfahren, wende dich am besten an dem Autor.

"Dieses Motiv hab ich mir als "Key Visual" ausgedacht für die Werbemittel einer Firma, die ein auf Elektrolyse basierendes Desinfektionsgerät herstellt. Im Grunde habe ich die einfachste Methode gesucht, aus den Komponenten Elektrizität, Wasser und "desinfizierender Wirkung" (das Geblubber im Wasser eben) einen Eye-Catcher zu machen, den man auch großflächig für Messen einsetzen kann.
Das Wasser selbst ist modelliert (Plane mit eingefrorenen/weiterbearbeiteten Ripple Spacewarps und Kranz aus Blob-Partikeln), die "Druckwelle" ist eine Ringwave, davor einige unsichtbare Partikel-Emitter, die für die Sodabläschen sorgen. Der Blitz ist größtenteils gepaintet (war ein Renderable Spline)."

-- wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ein renderable Spline ist einfach eine NURBS-Kurve die im Renderer auftaucht. Der Rest ist Photoshop.

Schlörby würde niemals, unter keinen Umständen Photoshop benutzen...

Corel Photopaint is dafür verantwortlich ;)

Neox, folgendes hat mir Schlörby als Email zurückgeschrieben, nachdem ich ihn selbst gefragt hab:

"Der Blitz ist zu Teilen in der Tat in PS einfach draufgemalt. Allerdings
existiert er schon ansatzweise auch in der 3D-Szene, da das Wasser ja
was zum Reflektieren/refraktieren brauchte. Ich hab ihn hinterher
lediglich verfeinert."

Also doch nicht Corel ;)

UNGLAUBLICH! UNGLAUBLICH! UNGLAUBLICH!
Das nächste mal wenn ich ihn sehe werde ich für seinen Vertrauensbruch fürchterlich bestrafen! GENAU!™

!

Zurück