genesys
Gesperrt
Ich weiss, dass es in Maya möglich ist, nur durch die Shaders die Geometrie eines Objektes zu verändern. Also nicht einfaches Bumpmapping, sondern z.b. das ganze Objekt zu durchlöchern oder Unterobjekte an der oberfläche zu befestigen.
In 3dsmax ist mir das jedoch fremd. Nun habe ich aber in einem Tutorial, in dem es um Materialerstellung geht auf einem Beispielbild gesehen, dass dort ganz deutlich die konturen - also auch die Geometrie - der Demonstrationskugel verändert waren.
Nun also meine Frage: ist es in Max möglich (ohne irgendwelche 3d-verschiebungs Modifikatoren auf dem Objekt etc.) die Geometrie eines Objektes nur durch Shaders zu beeinflussen?
In 3dsmax ist mir das jedoch fremd. Nun habe ich aber in einem Tutorial, in dem es um Materialerstellung geht auf einem Beispielbild gesehen, dass dort ganz deutlich die konturen - also auch die Geometrie - der Demonstrationskugel verändert waren.
Nun also meine Frage: ist es in Max möglich (ohne irgendwelche 3d-verschiebungs Modifikatoren auf dem Objekt etc.) die Geometrie eines Objektes nur durch Shaders zu beeinflussen?