GeoMap: Postionierung nicht korrekt

Hallo,

ich habe mich gerade mit der Klasse: geoMap beschäftigt und bin auf folgendes Problem gestoßen. Wenn ich die Koordinaten von Görlitz (lon : 14.9841912137216 und lat : 51.1468640705067) nehme wird es mir auf der Karte nicht an der richtigen Postion eingetragen. Ein Bild zum veranschaulichen wie weit die Postionen auseinander liegen, der Rote Punkt gibt die richtige Postion an.

So lasse ich die Karte erstellen:

$map = new geoMap('eu02.gif');
$map->m_setRange(5, 627,0, 840);
$map->m_printPoints('Görltiz', 0);

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe :)

Anhänge

• 25664attachment.gif
    25664attachment.gif
    19,4 KB · Aufrufe: 45
Hi,

so habe mir nun auch mal die wunderbare Klasse geladen und in Benutzung.
Anstatt einen Ortsnamen abzufragen und auf der Karte anzeigen zu lassen, benutze ich PLZ.
Es wird ebenfalls (unabhängig ob ich das jungfräuliche Paket von xcondorx benutze, oder meine hinsichtlich der PLZ geänderte Dateien) keine Korrekte Position angezeigt.

Als Beispiel benutzte ich Trier (oder PLZ 54290 für Trier). Hamburg kommt gut hin, andere Städte auch, aber viele passen überhaupt nicht (Toleranz ist geschätzte 50km).

Fehler tritt auf bei der Standard Condor Karte, sowie bei anderen Karten.

Woran kann das liegen?
System: xammp auf Windows Server 2006

Danke schonmal :)

Ich hab grad das gleiche Problem... da es keine Alternative gibt, würde ich das Programm gern nutzen.

Aber wie hast du denn eine PLZ übergeben können ?
Wenn ich das mache, bekomme ich kein Pin-Icon zurück. (Karte leer)

$map->m_printPoints('13129', 0);
$map->m_printPoints('Trebbin', 0);

13129 steht für Berlin. Gebe ich nur Berlin ein, positioniert er das ganze ausserhalb von Berlin

Zurück