Geolocation von Besuchern

dwex

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich muss momentan für ein Projekt auf einer Website ein passendes Bild für den Besucher einblenden. Dieses Bild soll mit der nächstgrößeren Stadt bzw. zumindest mit dem Bundesland zu tun haben.

Es gibt den Dienst http://www.infosniper.net/index.php?lang=2 welcher mir zumindest die Information für das Bundesland ausgibt.

Jetzt meine Frage - das ganze müsste man doch unabhängig von infosniper.net machen und selbst programmieren können.

Hat jemand eine Idee?

Die einzige sichere Variante das wirklich rauszufinden, ist mit dem neuen HTML5 Geolocation.

http://dev.w3.org/geo/api/spec-source.html

Der Erlaubung muss aber zugestimmt werden.
Deine InfoSniper Seite sagt mir zwar, dass ich aus Deutschland komme, kriegt aber weder Stadt noch Bundesland hin und zeigt mir einfach die gesamte Deutschlandkarte.

InfoSniper findet den Standort aber anhand der IP und weiteres:
infosniper.net hat gesagt.:
InfoSniper ist ein kostenloser Dienst um IP-Adressen und Domain Namen zu lokalisieren und zusätzliche Informationen anzuzeigen wie Provider, Land, Stadt und Whois-Daten. Geben Sie dazu eine IP-Adresse zur Prüfung an und nutzen Sie die Darstellungsmöglichkeiten sowie die URL-Parameter.

Hallo zusammen!

HTML5 ist für mich nicht praktikabel.
Die Dienste infosniper.net oder geoplugin.net müssen die Daten doch auch irgenwie bekommen. Das hier eine "große Datenbank" dahintersteht wage ich zu bezweifeln.

Ich möchte nicht auf irgendwelche "kostenlosen", externen Dienste angewiesen sein.

Hat keiner eine Idee - wäre ja ein Wachstumsmarkt.

Das würde mich auch mal interessieren denn ab und zu stolpert man im Internet
ja dann doch mal über die ein oder andere Webseite zwielichtiger Herkunft und
auf denen funktioniert die Geolocation der Benutzer dem Anschein nach wunderbar
denn dort suchen wie von Zauberhand ausgerechnet 24 billige willige
Nymphomaninnen aus meiner Stadt nach mir.

Die auf diesen Webseiten genutzte Art der Benutzerlocation hat sich dem Gefühl
nach im letzten Jahr noch mal um einiges gesteigert und somit schaffen sie es
bei mir zumindest fast immer einen passenden Match auszuspucken.

Aber vielleicht suchen sie ja auch tatsächlich nach mir wer weiß :p

Vielleicht sollte man mal einen dieser Pronspamer befragen wie die es machen?
Also Pronspamer meldet Euch :)

Also nichts gegen die Leute bei MaxMind und das was sie da geschaffen haben. Aber verlassen würde ich mich dann doch nicht darauf.

Auf der Startseite kann man seine IP eingeben um zu ermitteln wo man ist, bei mir ergab das dann:

Country Code: DE
Country Name: Germany
Region: 10
Region Name: Schleswig-Holstein
City: Uetersen

Also von "knapp daneben" kann man hier nicht reden. Ich befinde mich in Baden-Württemberg in der Nähe von Ludwigsburg und da sind etwa 680 km dazwischen.

Also von "knapp daneben" kann man hier nicht reden. Ich befinde mich in Baden-Württemberg in der Nähe von Ludwigsburg und da sind etwa 680 km dazwischen.

Ich habs gerade getestet - bei mir stimmt es (was die Region angeht). Kann es sein, dass dein Zugangsprovider vieleicht dort seinen Sitz hat?

Ausserdem kannst du unter http://www.maxmind.com/app/geolite_city_accuracy nachlesen, dass 70% der IP-Adresse im Umkreis von 25 Meilen erkannt werden und 26% ausserhalb dieses Umkreises - 4% werden garnicht erkannt (auf Städtebasis).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück