GeoDaten mit Java

Guadrion

Mitglied
Hi,
ich möchte in eine Applikation schreiben, in der ich mithilfe von bestimmten Koordinaten (längen u Breitengrade) bestimmte Kartenausschnitte angezeigt bekomme und möchte auf diesen dann wichtige Orte, die ich als Programmierer definier, markieren können (punkte, pfeile, polygone,etc). ich habe mich nun schon ein bisschen umgeschaut und gesehen dass es für mappoint eine solche anbindung gibt (API), man dazu allerdings einen account brauch der für developer abläuft nach 45 tagen. sowas is total ungeeignet, es ist für ein uni projekt, dass für eine wesentlich längere zeit funktionieren solL! dann hab ich mich für anbindungen für google earth bemüht, allerdings nur welche für javascript gefunden!

ich sollte vllt dazu noch sagen, dass das bild in einer graphics2d umgebung letztendlcih angezeigt werden soll.

kennt ihr eventuell APIs mit denen solche web services komfortabel angesprochen werden können? oder freies kartenmaterial welche in eine eigene applikation eingebunden werden können?

VG und vieln Dank =)

Guadrion

hi ja hab ich schon gesehen. hat vllt irgendwer schon erfahrungen mit geotools gemacht? bietet die lib auch möglichkeiten zum verbinden irgendwelcher webservices? ich hätt am liebsten die möglichkeit ohne ajax das ganze zu machen, da ich im java programm selber das ganze als bufferedimage benötige! hat irgendjemand eine idee?

Neue Beiträge

Zurück