generiertes PDF auf dem Server speichern

Gray

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine Datei welche PDFs generiert, das klappt soweit.
Nun benötige ich ein Script welches mit diese PDFs auf dem Server speichert, das darf allerdings nicht in dem PDF generiertem Script selbst sein, da diese unabhängig aufgerufen werden müssen können.

Ich habs so versucht:

PHP:
<?
$c1=curl_init("pdf.php?re_id=".$_GET[re_id]);
$f1=fopen($_GET[re_id].".pdf", "w");
curl_exec($c1);
curl_close($c1);
fclose($f1);
?>

Aber das speichert mir nur eine leere Datei.

Hi,

$c1 ist ja nur der curl-handle. Ich habe jetzt zwar selbst noch keine Requests über curl abgesetzt, aber wenn ich das richtig sehe, müsste für diesen handle die Option CURLOPT_RETURNTRANSFER gesetzt werden, dann hat curl_exec den Response als Rückgabewert. Den musst Du dann natürlich in die Datei schreiben.

LG

Die andere Frage die sich stellt...

Wenn es auf den Gleichen Server liegt, warum willst du dann eine Socketverbindung aufbauen.

Warum nicht auf diese art:

PHP:
$fp=fopen($_GET[re_id].".pdf", "w");

ob_start();
include('pdf.php');
$content = ob_get_clean();

fwrite($fp, $content);
fclose($fp);

Auf die Idee bin ich garnicht gekommen, jedoch steht dan in der PDF das hier:

Code:
<b>Warning</b>:  include(webspace.php?uid=1&amp;session=2126c6458841fe3d30d2d4cd16290dd5&amp;re_id=1) [<a href='function.include'>function.include</a>]: failed to open stream: No such file or directory in <b>/home/www/web1/html/user/pdf/erst.php</b> on line <b>6</b><br />

Die Zeile sieht so aus:

PHP:
include("webspace.php?uid=".$_GET[uid]."&session=".$_GET[session]."&re_id=".$_GET[re_id]);

Ich wüsste jetzt allerdings nicht was daran falsch ist, besonders verwundert es mich das es die & umwandelt.

Zurück