Generelle Frage bzgl. Flashmenü

FlorianR

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun Erfolgreich dynamischen Inhalt in Flash laden kann, ist nun eine Navigation an der Reihe. Folgendes würde ich nun machen: Ich erstelle mir einen Button, so wie er mir am besten gefällt, Hintergrund, Animation und Text oben drauf. Damit ich diesen nicht ständig neumachen muss, würde ich ihn kopieren, verschieben und anschließend nur den Text ändern. Theoretisch alles ganz toll, allerdings ist es bei Flash ja so, dass wenn ich den Text dann ändern würde, das er den Text dann automatisch bei allen Buttons ändert... Kennt ihr eine elegante Lösung?

Gruß,
Florian

Den Button in der Bibliothek duplizieren! Danach kannst du auch den Text ändern, ohne dass der/die Ursprungsbutton/s in Mitleidenschaft gezogen werden!

Den Button in der Bibliothek duplizieren! Danach kannst du auch den Text ändern, ohne dass der/die Ursprungsbutton/s in Mitleidenschaft gezogen werden!

Ja diese Option kenne ich auch. Ich gehe in die Bibliothek, dubliziere die Schaltfläche, benenne sie um und schiebe diese dann in meine Bühne. Wenn ich nun den Text änder, dann ändert sich trozdem der Text bei dem ersten Button. Mache ich etwas falsch?

Gruß,
Florian

Dein Problem ist, dass du nicht nur den Button in der Bibliothek duplizieren musst, sondern deinen Text im Button.. Der ist nämlich durch die Animation ein getrenntes Element in deiner Bibliothek ..
"Tween 9" ist dein Buttontext und den musst du auch duplizieren und entsprechend ändern.

Zurück