Generator für HTML Seiten ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was stellst du dir denn unter einem „einfachen Sitegenerator“? Und wie stellst du dir vor ihn zu „basteln“?
 
einfach in sinne , dass man nur text eingegeben sollte, ohne einen vollen Editor wo man schrift, farben und andere tags einbinden kann.
 
Hi,

1. Von Nix kommt Nix. Also, wenn Du Farben. Fonts, Bilder und so auf der Webseite haben willst, dann musst Du die schon durchaus selber eingeben. Der Computer kann nicht erraten, daß Du zu einem beliebigen Text irgendwelche Bilder dazu haben möchtest. Daß eine Webseite fast von alleine entsteht, kannst Du Dir abschminken :)

2. Grundsätzlich kann man unterscheiden zwischen "Generatoren" und "Editoren". Generatoren sind eher solche Content management systeme, denn die generieren einen Teil der Webseite aufgrund von vorher erstellten Templates o.Ä.. Was Du wohl eher brauchst, ist ein Editor. Und zwar einer der wysiwyg Art. Also ein Editor, wo Du das Seitenlayout grafisch erstellen kannst, ohne Dich um html zu kümmern. Da gibt es durchaus einige. MS Frontpage soll wohl sowas können (ich kenne es nicht näher). Recht interessant dürfte nvu sein.

Ich selbst habe mich um das Thema Webeditoren noch nie so recht gekümmert, da ich html zu Fuss erstelle. Aber schau doch mal beim nächsten gut sortierten Kiosk vorbei. Da gibt es Zeitschriften, die Internet und/oder Webdesign zum Thema haben, die häufig CDs mit ganzen Sammlungen solcher Editoren dabei haben. Da kannst Du auf billige Art und Weise eine große Menge an solchen Editoren ausprobieren und einen davon raussuchen.
 
Also in reinem HTML wird das sowieso nichts.
Denn die Seiten muessen ja auch irgendwie gespeichert werden.
Da das auch mit JavaScript, meines Wissens nach, nicht geht, muss also eine serverseitige Sprache die Daten auf speichern, und falls diese offline benoetigt werden zum Download anbieten.

Und halte Dich bitte durchgaengig an Gross- und Kleinschreibung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück