Genaues Rendern zu Filmsequenz

kuhlmaehn

Erfahrenes Mitglied
Carndret hat folgendes im Videoschnittforum gesagt, doch weil ich leider keiner Ahnung habe wie das geht und da das eher in dieses Forum gehört, währe es nett wenn ihr mir das erklären könntet.
Carndret:
Ich hab mal in einem Buch gesehen wie man für Videos etwas dazurendert. Die haben auch die Video-Datei in den Hintergrund geladen. Für das Rendern gibt es dann noch irgend ein Extra, dass garantiert, dass bei kleinen Rucklern (Wacklern) im Video die Szene mitgezogen wird. Dazu markiert man bestimmte Punkte im Video, die als Referenzpunkte genommen werden. Falls sich etwas im Video verschiebt merkt er das und rendert das Objekt/die Szene an einer anderen (an der richtigen) Stelle.

danke
kuhlmaehn

Du musst auf Render Scene also nich auf Quick Render klicken ,dann bei Time Output ganz oben aktivierst du Range und gibst da an bei welchem Frame du anfangen willst und bei welchem du aufhoeren willst. Output Size die Auflösung u.s.w. und bei Render Output wählst du den Files... button an ,dann bei dateiname halt den namen :-) und bei dateityp .avi
Wenn du des gemacht hast öffnet sich ein Fenster in dem der Computer dich frägt welchen c`Codec du benutzen willst da nimmst du am besten divx

Nur geht es In dem Text von Carndet wohl eher um Premiere und dessen Einstellungen und nicht um die Einstellungen in Max

Also ich denke er möchte wissen wie man ein gerendertes Objekt in ein "reales" video stellt.
Falls ja, dass verfahren nennt man "Camera Matching".
Tutorials und so findet man aber nur sehr wenige. Wenn du aber was rausfinden würdest, informier mich :-)

Hier mal ein Link: Klick

Ja, ich meinte halt so Videos nachbearbeiten.
Also z.B. Mündungsfeuer (ok, geht auch mit AE), Roboter oder sonst irgend ein 3D Objekt, welches ich in ein Video packen will.
Mein Problem ist halt, dass ich das, bis jetzt, immer wieder gerendert habe und angepasst, halt in 3dsm und Premiere, und nicht mal dann sah es gut aus.
Das muss doch irgendwie einfacher gehen. Quasie nur in einer Oberfläche !?

danke
kuhlmaehn

PS: Ist das Camera Matching was ich machen will?

Zurück