GEMAfreie und kostenlose Musik für TSV

Sarasocke

Mitglied
Hallo !

Ich mache zwei DVDs für unseren Tierschutzverein und brauche Musik dafür. Die DVDs werden zugunsten des TSV verkauft. Die Musik soll natürlich GEMAfrei sein und womöglich kostenlos ;)

Ich habe einige von den Links im zweiten "wichtig" Thread anschaut, aber meistens darf man die Musik nicht für "kommerzielle" Zwecke benutzen. In wie fern unser TSV "komerziell" ist bin ich allerdings nicht sicher ......

Wir haben auch nicht so viel Geld zur Verfügung :(

Liebe Grüsse
Carol

..werden zugunsten des TSV verkauft.. darf man wohl kommerziell nennen :)

Wieviel Minuten werden insgesamt benötigt ? bzw. Wieviele Stücke werden es wohl ?

Bei eBay kann man GEMA-freie Track-CDs erwerben. Ich kenne die Qualität nicht, also anfragen/testen. Du kannst auch mal zB bei soundtaxi.net nachschauen, recht viel Auswahl, Preise stehen dort auch..

mfg chmee

Hi !

Ich habe Ende letztes Jahres Teil I fertig gemacht, und wir haben bis dato 40 Stück "gegen einer Spende" "verkauft". Die Musiker haben ihre Musik für die erste DVD gespendet.

Die DVDs (Teile II und III) sind ca. je eine Stunde lang.

Wenn wir etwas "gerwerblich" kaufen müssen, muss ich nach netten Musikern wieder suchen. So viel Geld hat unser Verein nicht ...

Kann ich nachvollziehen. Unter Umständen ( sehr möglich sogar ) bringt ein Blatt an der Pinnwand in einer Musikschule oder Uni etwas. Denn als Referenz ist so eine DVD doch absolut OK. Ihr könntet auch mehrere Stücke von Verschiedenen nehmen und Denen dann verpflichtend die Nennung mit www-Kontakt im Abspann vorschlagen.

mfg chmee

Zurück