eskapismus
Grünschnabel
Hab bereits ein par Foren abgeklappert und auch die Flashhilfe konsultiert aber meine Probleme konnte ich nicht selbständig lösen dabei kann das ja nicht wirklich kompliziert sein
1. Problem
Ich habe ein textfile namens test.txt und darin steht:
test=Juhuu es funktioniert.....
Wenn ich nun -
loadVariablesnum("test.txt", 0);
trace(test);
- in das erste Frame des Filmes schreibe erscheint erst ein "undefined" und erst beim zweiten Durchgang gibt er mir den Wert meiner Variablen aus (juhuu....). Ich brauche die Variable aber schon beim ersten mal. Denn-
2. Problem
Ich brauche die Variable in einem Movieclip welches auf der Hauptzeitleiste liegt. Wieso kann man die Variable nicht einfach direkt aus dem MC einladen? Sprich -
trace(test);
- In das Movieclip schreiben?
Ich habe bereits versucht eine globale Variable zu erstellen und diese dann im Movieclip zu benutzen. Funktioniert auch, aber halt eben erst beim zweiten Durchgang.
1. Problem
Ich habe ein textfile namens test.txt und darin steht:
test=Juhuu es funktioniert.....
Wenn ich nun -
trace(test);
- in das erste Frame des Filmes schreibe erscheint erst ein "undefined" und erst beim zweiten Durchgang gibt er mir den Wert meiner Variablen aus (juhuu....). Ich brauche die Variable aber schon beim ersten mal. Denn-
2. Problem
Ich brauche die Variable in einem Movieclip welches auf der Hauptzeitleiste liegt. Wieso kann man die Variable nicht einfach direkt aus dem MC einladen? Sprich -
trace(test);
- In das Movieclip schreiben?
Ich habe bereits versucht eine globale Variable zu erstellen und diese dann im Movieclip zu benutzen. Funktioniert auch, aber halt eben erst beim zweiten Durchgang.