Geld überweisen

Guillermo

Mitglied
Hallo tutorials.de User,

gibt es eine Möglichkeit, mit einem PHP Programm Geld zu überweisen? D.h. von meinem Konto auf andere Konten?

Grüße Guillermo

Ohne das die entsprechende Bank bzw. die Banken da mitspielen wirst du weder mit PHP noch mit sonstigen Sprachen dabei Erfolg haben.

Ganz abgesehen davon und ohne dir jetzt böses zu unterstellen. Ich fände es nicht wirklich gut wenn hier eine Anleitung stehen würde wie man Geld von einem Konto auf ein anderes verbuchen kann.

Wenn du ein Bezahlsystem brauchst, dann schau dich z.B. mal bei PayPal um.

Gruß Thomas

Nein nein, etwas Böses habe ich definitiv nicht vor, und einfach etwas von einem anderen Konto auf dein eigenes überweisen geht ja nicht :P

D.h. wenn ich mich mit meiner Bank in Verbindung setzte könnte es sein dass sie mir die nötige Schnittstelle liefern?

Könnte theoretisch sein.
Wobei selbst wenn du nur etwas erstellen willst wo du "Überweisungsaufträge" für dein Konto an deine Bank schicken willst, glaub ich nicht das die Bank da mitmacht.

Sie müssten dir ja einen Zugriff in ihr System bereitstellen und da gibt es für den normalen "Kunden" Onlinebanking und für Firmenkunden Programme wie SFirm oder ähnliche.

Kannst ja mal fragen, vielleicht täusche ich mich ja. Wie heißt es so schön: "Fragen kostet nichts."

Hallo,

die Sache dürfte sich etwas schwieriger gestalten, als du meinst, Guillermo. Bei jeder Überweisung brauchst du einen TAN. Seit neuestem musst ja den TAN neben einer bestimmten Nummer eingeben, das heißt dein Programm müsste die komplette TAN-Tabelle hinterlegt haben.

Ich würde meine TANs niemals auf einen PC oder Server hinterlegen da mir das Risiko des Diebstahls zu hoch ist.

Gruß
BK

Aber wie wird das denn allgemein gemacht? Ich bin ja nicht der einzige der so etwas machen will oder? Angenommen ich habe in der Woche 100 Überweisungen, da würden die ja mit dem TAN Nummern schicken gar nicht mehr hinterherkommen..

Zurück