gelade filme schlissen (MX)

tombibb

Gesperrt
hi all

ahb mal ne frage und zwar wie kann ich das machen das wenn ich per loadmovie nen film aufrufe und wenn ich dann den nexten auf ruf das der erste sich dann schlisst?

tom

Das nächste Mal selber suchen, ok? Zitat aus der Flashhilfe:

unloadMovie

Verfügbarkeit

Flash Player 3.

Verwendung

unloadMovie[Num](stufe/"ziel")
Parameter

stufe Die Stufe (_levelN) eines geladenen Films. Wenn Sie einen Film aus einer Stufe entfernen, schaltet die Aktion unloadMovie im Bedienfeld Aktionen im Normalmodus auf unloadMovieNum um; im Expertenmodus müssen Sie die Aktion unloadMovieNum angeben bzw. in der Werkzeugleiste des Bedienfelds Aktionen auswählen.

ziel Der Zielpfad eines Movieclips.

Rückgaben

Keine.

Beschreibung

Aktion; entfernt einen geladenen Film oder Movieclip aus dem Flash Player. Um einen Film zu entfernen, der in eine Stufe im Flash Player geladen wurde, verwenden Sie den Parameter stufe. Um einen geladenen Movieclip zu entladen, verwenden Sie den Parameter ziel.

Beispiel

Im folgenden Beispiel werden der Movieclip ziehbar aus der Hauptzeitleiste entfernt und der Film movie.swf in Stufe 4 geladen:

on (press) {
unloadMovie ("_root.ziehbar");
loadMovieNum ("movie.swf", 4);
}
Im folgenden Beispiel wird der in Stufe 4 geladene Film entfernt:

on (press) {
unloadMovieNum (4);
}

Hi

kleine anmwerkung vorab: movie's entladen (aus dem level wieder raus) ist wichtig. grund: memory des rechners wird entlastet.

anmerkung nr 2: wenn man einen externen swf auf einen level lädt, wo schon ein anderer sich befindet, wird dieser ohne warnung rausgeworfen. was auch gewollt sein kann.

so wie hier:
PHP:
//container wird erstellt
this.createEmptyMovieClip("container",1);

//wir haben nur einen button, deshalb eine weiche
ini_button=true;

//code für den button, dieser soll bei jedem betätigen einen anderen swf laden

my_btn.onRelease=function(){
	if(ini_button==true){
		_root.container.loadMovie("gast1.swf");
		ini_button=false;
	}else{