Gel Effekt auf Button

EmperorAres

Mitglied
Hallo!

hat jemand eine Ahnung, wo ich ein Tutorial finde oder wie ich eine Fläche mit einem Gel-Effekt wie hier bauen kann? (ACHTUNG, die Seite ist sehr aufwendig und braucht je nach Verbindung sehr lange zum laden!) Der Effekt wird gezeigt, bevor man das Gebäude betritt (Skip Intro & Skip Moderatorin). Habe bisher leider nichts zu dem Thema gefunden, aber vielleicht kann mir jemand von Euch da weiterhelfen.

Schönen Dank! :)

Hallo,
wo siehst Du denn da Gel-Effekte?
Meinst Du das Wechseln der Farben bei mouseOver "Go with Ms. Manabe und Go on your own"

Da kommt etwas später der eigentliche Eingang zur Stadt (Man steht aus User Sicht direkt vor dem Gebäudeeingang). Da sieht man eine grüne Gel-ähnliche Fläche. Sobald man mit der Maus darüberfährt verändert die sich.

Hi,

ich hab mal eben versucht, das nachzubauen. Im Original sind wohl noch mehr Ebenen mit Glanzeffekten usw. drin. ;)

Spiel etwas mit den Parameters der wobble-Funktionen im MC "button" rum, um die Geschwindigkeit und Elastizität zu finden, die Dir passt.

EDIT: Achso - Du meinst garnicht den Enter-Button! ^^ Naja, das Laden der Seite dauert so lange, dass ich mir noch nicht alles angeschaut habe. Ich werd das mal nachholen.

EDIT #2: Sorry, ich kann nicht erkennen, dass sich da irgendwas tut, wenn ich auf der Ding in der Mitte hovere ...

Gruß
.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich versuche noch genauer zu werden:Nach dem man mit Mrs. Monoke, oder wie die auch immer heissen mag mitgeht, gelangt man zu einer Art grünem Energiefeld. Dort gibt es diesen Mouseover Effekt, der so wie grüner Glibber (ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll) aussieht. Und genau DER Glibber hat nen 1a "Mouse Over" Effekt, den ich meinte.

Ah, Du meinst den grünen Hintergrund, der sich mit der Mausbewegung verzerrt? Das geht ab Flash 8 mit dem DisplacementMapFilter. Ein Beispiel dazu findest Du auf meiner Seite (klick den www-Link im Profil an): "waves_1.0". In diesem Beispiel werden Wellen durch transparente Ringe erzeugt - Du kannst einfach einen Kreis mit Radialfüllung verwenden.

Gruß

P.S.: Such Dir das nächste Mal aber bitte was aus, worauf man nicht 3x 10 Minuten warten muss (die Ladezeiten der Seite sind echt unter aller Kanone). ;)
.

Datic hat gesagt.:
P.S.: Such Dir das nächste Mal aber bitte was aus, worauf man nicht 3x 10 Minuten warten muss (die Ladezeiten der Seite sind echt unter aller Kanone). ;)
.
off Topic:
Das meine ich auch. Wahrscheinlich laden das die Japaner während der Verschnaufpausen in den hmh-hmh - Hotels. :p
Edit:
pekuniäre Gründe sind es, die mich von dem Vergnügen fernhalten
http://www.kneib.biz/f8files/water_with_f8.html
mich an der Realisierung von so etwas zu versuchen.
Ich finde es einfach "geil"

Zuletzt bearbeitet:
VIELEN DANK! Das ist genau das, was ich gesucht hatte Sorry wegen den Ladezeiten, aber anscheinend sind in Japan 6Mbit Leitungen normal.... :)

Zurück