Siln
Mitglied
Die Ausgabe von stext soll nach 5 Zeichen gekürzt werden, hinter den 5 Zeichen soll dann ein Link sein der, wenn man ihn anklickt, ein Popup öffnet in dem dann die komplette Ausgabe von stext stehen soll.
Wie stelle ich das an?
hier ein Teil meines Codes:
ich habe das hier gefunden, bekomms aber nicht richtig eingbunden, das muss sicher anstatt '.$result['stext'].' dahin, bekomms aber leider net gebacken:
Wie stelle ich das an?
hier ein Teil meines Codes:
Code:
echo '<table border="1">';
echo '<tr><th>Week</th><th>Day</th><th>Month</th><th>Year</th><th>Catalog Nr.</th><th>Artist</th><th>Title</th><th>Label</th><th>Format</th><th>Cut</th><th>Pressing Plant</th><th>Sell Text</th><th>Promo GER</th><th>Promo UK</th><th>Order GER</th><th>Order UK</th><th>Artwork</th><th colspan="2">Action</th></tr>';
$results=mysql_query("select * from `content` ORDER BY `year` DESC, `week` ASC, `month` ASC, `day` ASC",$db);
while ($result=mysql_fetch_assoc($results))
{
echo '<tr><td>'.$result['week'].'</td><td>'.$result['day'].'</td><td>'.$result['month'].'</td><td>'.$result['year'].'</td><td>'.$result['cat'].'</td><td>'.$result['artist'].'</td><td>'.$result['title'].'</td><td>'.$result['label'].'</td><td>'.$result['format'].'</td><td>'.$result['cut'].'</td><td>'.$result['pplant'].'</td><td>'.$result['stext'].'</td><td>'.$result['promoger'].'</td><td>'.$result['promouk'].'</td><td>'.$result['orderger'].'</td><td>'.$result['orderuk'].'</td><td>'.$result['artwork'].'</td><td><a href="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'?edit='.$result['id'].'">Edit</a></td><td><a href="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'?delete='.$result['id'].'">Delete</a></td></tr>';
}
echo '</table>';
ich habe das hier gefunden, bekomms aber nicht richtig eingbunden, das muss sicher anstatt '.$result['stext'].' dahin, bekomms aber leider net gebacken:
Code:
<?php
$Text = "Dieser Text wird ab dem 10ten Zeichen auf einer Länge von 20 Zeichen ausgeschnitten.";
$GekuerzterText = substr($Text, 10, 20);
echo$GekuerzterText;
?>