Geht das auch in c4d?

Man nehme einen Grundkörper (Würfel, Kugel oder so), konvertiere diesen in ein Polygonobjekt und verschiebe die Punkte so lange, bis die Grundform grob herausgearbeitet wurde. Dann unterteile man das Objekt und mache immer so weiter, bis das Ergebnis dem entspricht, was der Künstler sich vorstellt - das ist dann Boxmodelling.
 
Wenn du ein Objekt erstellst, kannst du im Attribute-Fenster die x-, y- und z-Unterteilungen einstellen. Dann drückste c, dann wechselst du in den Punktmodus und verschiebst die Punkte. Is zwar sehr aufwendig, aber auch sehr genau.
 
Hi,

zu erwähnen wäre wohl noch das HyperNURBS mit dem Du das Quaderobjekt am Ende organisch runden kannst.
Damit lassen sich auch schon mit relativ wenig Unterteilungen organische Formen erstellen.
Es gibt ein gutes BoxModelling Tutorial für C4D, das die genaue Arbeitsweise gut erklärt. Lesen ist für CharacterModelling quasi ein Muss! ;)

Ork Tutorial

Liebe Grüße
Nina
 
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