Hi Leute Ihr müsst gewisse ausdrucksweisen von mir verzeihen da ich Programmierer bin und mich eigentlich nicht so viel mit Hardware beschäftige, außer wenn mal wieder ein Netzwerkseminar ansteht.
Also ich hab folgendes Problem:
Ich musste meinen Ersatzrechner, der normalerweise als Server für Notebook und erst PC dient, zu einer Bekannten von mir mitnehmen bei der ich für zwei Wochen wohne.
Nun hab ich das Gerät seit 3 Tagen laufen und bin gestern draufgekommen, dass die Rückseite des Rechners, die aus Metall besteht unter einer leichten Spannung steht.
Hier mal die erste Frage: "In wie fern kann das schädlich für meinen Rechner sein?"
Für mich gibt es nur folgende möglichkeiten:
1.) Vor kurzem hab ich mir für die am weitesten entfernte Festplatte ein 90 cm IDE Kabel angeschafft das mit einem Potential (oder) Erdungskabel an das gehäuse Montiert ist.
2.) Irgendetwas im Netzteil ist vielleicht durch den Transport kaputt gegangen oder war es vorher schon.
3.) Die Steckdosen meiner Bekannten weisen eine sehr schlechte Qualität auf.
(Zwischen Steckdose und PC ist jedoch ein Verteiler mit Netzfilter geschaltet)
Ich hoff einer von euch kann mir weiter helfen!
mfg
Leukos
Also ich hab folgendes Problem:
Ich musste meinen Ersatzrechner, der normalerweise als Server für Notebook und erst PC dient, zu einer Bekannten von mir mitnehmen bei der ich für zwei Wochen wohne.
Nun hab ich das Gerät seit 3 Tagen laufen und bin gestern draufgekommen, dass die Rückseite des Rechners, die aus Metall besteht unter einer leichten Spannung steht.
Hier mal die erste Frage: "In wie fern kann das schädlich für meinen Rechner sein?"
Für mich gibt es nur folgende möglichkeiten:
1.) Vor kurzem hab ich mir für die am weitesten entfernte Festplatte ein 90 cm IDE Kabel angeschafft das mit einem Potential (oder) Erdungskabel an das gehäuse Montiert ist.
2.) Irgendetwas im Netzteil ist vielleicht durch den Transport kaputt gegangen oder war es vorher schon.
3.) Die Steckdosen meiner Bekannten weisen eine sehr schlechte Qualität auf.
(Zwischen Steckdose und PC ist jedoch ein Verteiler mit Netzfilter geschaltet)
Ich hoff einer von euch kann mir weiter helfen!
mfg
Leukos