Gegen hacker schützen

peda-deshi

Mitglied
Hallo!

ich betreibe eine kleine Seite zur "Anzeige des Pageranks". Gestern wurde diese Seite angeblich durch Hacker attackiert.

Der Hoster schrieb mir folgende e-mail:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

aufgrund der aufgetretenen Schwierigkeiten bei der Erreichbarkeit des Servers, wurde durch unsere Techniker eine Analyse der Vorfälle durchgeführt. Dieses hat ergeben, dass die Schwierigkeiten durch das oben genannte Web verursacht wurden. Es wurden auf folgender Datenbank:

XXX_XXXXXX

mit der dazugehörenden Software, so viele MySQL-Abfragen generiert, dass die CPU-Last des Servers zu 100% verbraucht wurde. Die Anzahl der Prozesse stieg stetig an, so dass kein Arbeiten mit dem Server mehr möglich war und ein reset mehrfach durchgeführt werden musste.

Bitte unterbinden sofort diese Schwachstelle, da wir ansonsten leider gezwungen sind Ihre komplette Internetpräsenz zu sperren.​

Kann mir jemand sagen, wie ein solcher Angriff möglich ist bzw. wie ich ihn unterbinden kann? Gibt es Skripts, um Hackerangriffe abzuwehren

Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar!

Gruß Peda

Hallo!

Mein problem ist, dass ich mich mit PHP überhaupt nicht auskenne. Es handelt sich um ein gekauftest Skript.

Das Skript ist auf http://www.rank.baj.de/ zu sehen. (Dies ist aber nicht meine Homepage, da sie ja zwangsweise vorrübergehend abgeschaltet wurde)

Hallo!

Da es sich um ein gekauftes Script handelt, würde ich mir mal die Lizensbedingungen und ggf. die AGB vom Anbieter durchlesen.
Ich vermute allerdings dass dieser sich abgesichert hat.
Das heisst dass er keine Haftung übernimmt.

Dem nach sehe ich 3 Möglichkeiten:
1. den Dienst einstellen.
2. ein anderes Script verwenden.
3. das Script abändern.

Da Du Dich mit PHP selbst ja nicht auskennst, währe zu Punkt 3 wohl eher eine Anfrage im jobs @ tutorials.de Forum angebracht.

Gruss Dr Dau

Zurück