GeForce Max. Taktfrequenz

Tobias K.

Erfahrenes Mitglied
moin

Ich hab mir den Detonator Unlocker installiert, so das ich die Kern-Taktfrequenz und die Speicher-Taktfrequenz änder kann. Bevor ich jetzt aber richtig "loslege" wollte ich erstmal wissen wie weit ich gehen kann!?!

Standarteinstellungen sind:
Kern-Taktfrequenz: 225MHz
Speicher-Taktfrequenz: 444MHz

mfg
umbrasaxum

Hi,

du kannst so weit gehen, bis die Karte abschmiert.
Das ist von Karte zu Karte unterschiedlich, und deshalb solltest du dich in kleinen Schritten vortasten.
Ich würde immer in 10 Mhz Schritten erhöhen, dann einen ausgiebigen Belastungstest (Benchmark) durchlaufen lassen, und wenn sich nichts verändert (z.B. plötzlich Grüne Punkte auf dem Monitor, oder eben Absturz / schwarzer Bildschirm), wieder etwas höher.

Achja, ich empfehle zuerst den Speichertakt zu erhöhen, ideal wäre, wenn du den Speichertakt auf die doppelte Frequenz des GPU Taktes bringst, sprich auf 450 Mhz, was auch kein Problem sein sollte. wenn du dann bei 225 / 450 Mhz angekommen bist, erhöhe beide im Verhältnis 1:2
sprich, 230 / 460, 240 / 480 etc etc....

Sollte die Karte bei einem Wert dann mal absaufen, stell sie einfach auf den Wert davor, und das wars....

bye

Das kommt auf die Kühlung an.
Ich konnte damals meine gf2ti auf 300/300
setzen und sie lief noch. Wobei ich vorsichtig
gewesen bin, d.h. in 5er Schritten nach oben
mit den Mhz und dann erstmal getestet, ob es
Fehler gibt. Gab es keine, 5 Mhz mehr usw..

Also, vorsichtig sein. Und nicht übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
moin

OK, das mit dem Verhältnis is schonmal gut. Der Grafikchip ist aktiv gekühlt. Dann werd ichs mal versuchen. Nur ein paar eigene erfahrungen wären nciht schlecht!

mfg
umbrasaxum

Naja, meine Ti4200 läuft auf Ti4400 Niveau (275 / 550 Mhz).
Mehr hab ich noch nicht ausprobiert, denk aber schon, dass noch einiges drin wäre. Aber solange meine Games alle flüssig laufen, brauch ich die Karte ja auch nich bis zum Anschlag fahren ;)

bye

moin

Auf 275/550 hab ich sie jetzt auch laufen und sie läuft stabil.
Es ist vielleicht auch nciht schlecht zu sagen das ich die Karte eigentlich nur für Cinema4d und weniger für Spiele benutze!
Ich teste die stabilatät mit Cinebench!

mfg
umbrasaxum

Zurück