Gedrehte Auswahl "gerade" einfügen

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

ein etwas holpriger Titel und ich hoffe ich kann mein Problem verständlich erklären.

Ich erstelle bei einem Bild eine Auswahl mit fester Größe.
Diese Auswahl verdrehe ich und kopiere sie. (Die Auswahl ist z.T. grösser als mein Bild)
Danach Datei NEU.
Es wird nun eine neue Datei erstellt die nicht die ursprüngliche Grösse meiner festen Auswahl hat.

Ziel ist es, die "verdrehte" Auswahl mit fester Grösse in eine "nicht verdrehte" Auswahl mit der selben Grösse einzufügen.

Ciao Stefan

PS : Irgendwie schwer zu beschreiben, oder es ist zu spät für mich.:mad:

Hai,

Oh ich bin zu alt ;)

Alex

komm du erst mal in mein Alter. :p

Hintergrund ist folgender : Es gibt doch diese z.B. Portraitfotos, die so aussehen als wären sie aus ca. 20 einzelnen Polaroidfotos zusammengesetzt. Also 3 Fotos für den Kopf, eins für die linke Hand, ....... Die einzelnen Polaroids immer etwas verdreht.

So etwas in PS zu simulieren ist nicht das Problem. (Dafür gibt es sogar Tuts.) polaroid collage

Ich möchte das Ganze aber in "echt" erstellen. D.h. ich will ein Bild "zerschneiden" und auf einzelnen Fotopapierblättern (z.B. 10x15, daher die feste Grösse) ausdrucken und dann wieder zusammenlegen.

Wenn man einen Arbeitsweg von mehr als 45 min hat fällt einem dazu auch zumindest eine provisorische Lösung ein :
Feste Auswahl - Verdrehen - Kopieren/Ausschneiden - Zurückdrehen und dann Neu.

Falls einer eine einfachere Lösung hat -- her damit.

Ciao Stefan

Jetzt habe ich es besser verstanden.

Lösungsansatz:

Die Feste Größe fehlt leider noch ;)

Mit dem Pfadwerkzeug die Rechtecke ersten und dementsprechend verdrehen. Wenn alles fertig ist diese dann alle in eine Auswahl umwandeln.

Strg+C
Strg+N

bestätigen

Datei
Automatisieren
Fotos freistellen und gerade ausrichten

Hilft das weiter?

Alex

Zurück