BMXruleskiel
Grünschnabel
Guten Tag.
Also ich mach jetzt in der Schule ein Projekt in meinem Deutsch-Leistungskurs.
Wir sollen uns ein Gedicht aussuchen und damit dann irgendetwas machen.
Wir haben uns leider noch auf kein Gedicht geeinigt.
Naja ,auf jeden Fall hatte ich vor das Gedicht visuell umzusetzen.
Meine Frage ist ,wie könnte man das am Besten machen ?
Ich hab natürlich schon ein paar Ideen ,aber würde gerne noch mehr Ideen/Vorschläge hören von Personen ,die wahrscheinilch mehr Erfahrung/Ahnung als ich haben.
Ich wollte erstmal ,wenn wir denn wissen welches Gedicht nun behandelt wird ,eine "musikalische" Verfassung des Gedichtes suchen und hoffentlich auch finden.
Dann stellt sich natürlich die Frage ,ob ich nun das Interpretierte verfilmen soll ,oder ganz oberflächlig nur die Handlung verfilmen soll.
Das kommt natürlich auch auf das Gedicht an.
Vielleicht habt ihr ja schonmal ein paar anregende Ideen zur Umsetzung eines Gedichtes.
Ich bedanke mich schonmal ! mfg Leif
Also ich mach jetzt in der Schule ein Projekt in meinem Deutsch-Leistungskurs.
Wir sollen uns ein Gedicht aussuchen und damit dann irgendetwas machen.
Wir haben uns leider noch auf kein Gedicht geeinigt.
Naja ,auf jeden Fall hatte ich vor das Gedicht visuell umzusetzen.
Meine Frage ist ,wie könnte man das am Besten machen ?
Ich hab natürlich schon ein paar Ideen ,aber würde gerne noch mehr Ideen/Vorschläge hören von Personen ,die wahrscheinilch mehr Erfahrung/Ahnung als ich haben.
Ich wollte erstmal ,wenn wir denn wissen welches Gedicht nun behandelt wird ,eine "musikalische" Verfassung des Gedichtes suchen und hoffentlich auch finden.
Dann stellt sich natürlich die Frage ,ob ich nun das Interpretierte verfilmen soll ,oder ganz oberflächlig nur die Handlung verfilmen soll.
Das kommt natürlich auch auf das Gedicht an.
Vielleicht habt ihr ja schonmal ein paar anregende Ideen zur Umsetzung eines Gedichtes.
Ich bedanke mich schonmal ! mfg Leif