M
Martin Schaefer
Hi,
ich bin noch ziemlicher Anfänger, was C4D angeht.
Ich brauche gebogene Texturen, sagen wir mal wie eine gerade Straße, die man
zu einer Kurve biegt. Nur, dass ich keine Kreisbahn (Biegeobjekt) brauche, sondern
bestimmte parabelartige Kurvenfunktionen.
Schaut euch die Kurven mal an in meinen Posts:
http://www.tutorials.de/tutorials143897.html
Gehen wir mal davon aus, dass ich eine Textur habe von einer Straße (mit Mittel-
und Randstreifen. Diese Textur kachel ich auf eine Ebene von sagen wir mal
10 Meter Breite und 100 Meter Länge.
Nun soll die Straße in der o.g. Art aus der geraden nach links abgelenkt und dann
wieder zurück in eine versetzte Gerade laufen. Und das ncht nur so nach Gefühl,
sondern am Liebsten exakt nach Vorgabe von zur Verfügung stehender Strecke
für den Versatz und die Angabe der Meter, um die versetzt werden soll.
Hat da jemand eine Lösung für mich? Würde mich sehr freuen.
Gruß
Martin
ich bin noch ziemlicher Anfänger, was C4D angeht.
Ich brauche gebogene Texturen, sagen wir mal wie eine gerade Straße, die man
zu einer Kurve biegt. Nur, dass ich keine Kreisbahn (Biegeobjekt) brauche, sondern
bestimmte parabelartige Kurvenfunktionen.
Schaut euch die Kurven mal an in meinen Posts:
http://www.tutorials.de/tutorials143897.html
Gehen wir mal davon aus, dass ich eine Textur habe von einer Straße (mit Mittel-
und Randstreifen. Diese Textur kachel ich auf eine Ebene von sagen wir mal
10 Meter Breite und 100 Meter Länge.
Nun soll die Straße in der o.g. Art aus der geraden nach links abgelenkt und dann
wieder zurück in eine versetzte Gerade laufen. Und das ncht nur so nach Gefühl,
sondern am Liebsten exakt nach Vorgabe von zur Verfügung stehender Strecke
für den Versatz und die Angabe der Meter, um die versetzt werden soll.
Hat da jemand eine Lösung für mich? Würde mich sehr freuen.
Gruß
Martin