CookieBuster
Erfahrenes Mitglied
So, jetzt hab ich dochnochmal eine Frage, finde den anderen Thread leider nicht mehr, drum ein neuer
Ich hab jetzt ein Gif-Bild mithilfe der Imagefunktionen von PHP erstellt. Jetzt möchte ich naütürlich den String einfügen. Am Anfang hab ich das mit ImageString(); gemacht, doch da kann ich ja keine Schriftgröße einstellen, drum jetzt mit imagettftext();. Doch leider gibts da ein kleines Problem:
Warning: imagettftext() [function.imagettftext]: Invalid font filename in C:\Server\Websites\http://www.thw-jugend-muensingen.de\inc\captcha.class.php on line 40
Die .t-t-f, besteht natürlich, liegt auch im richtigen Ordner. Ich hab da ganze mit relativer Pfandangabe (siehe unten) und absoluter Pfadangabe ("C:\....") versucht. Beides ergab den selben Fehler.. bin am Verzweifeln.
Unten seht ihr die zugehörige Funktion, wie man sieht is das ganze OOP-Coded
Maybe sieht ja jemand das problem, ich bin glaub zu blöd dazu
Ich hab jetzt ein Gif-Bild mithilfe der Imagefunktionen von PHP erstellt. Jetzt möchte ich naütürlich den String einfügen. Am Anfang hab ich das mit ImageString(); gemacht, doch da kann ich ja keine Schriftgröße einstellen, drum jetzt mit imagettftext();. Doch leider gibts da ein kleines Problem:
Warning: imagettftext() [function.imagettftext]: Invalid font filename in C:\Server\Websites\http://www.thw-jugend-muensingen.de\inc\captcha.class.php on line 40
Die .t-t-f, besteht natürlich, liegt auch im richtigen Ordner. Ich hab da ganze mit relativer Pfandangabe (siehe unten) und absoluter Pfadangabe ("C:\....") versucht. Beides ergab den selben Fehler.. bin am Verzweifeln.
Unten seht ihr die zugehörige Funktion, wie man sieht is das ganze OOP-Coded
PHP:
/**
* Setzt alle wichtigen Paramter für das Captcha
*/
public function SetVars() {
// Hintergrundfarbe
$this->CreateBackgroundColor($this->Image);
// Textfarbe
$this->CreateTextColor($this->Image);
// Bildtext
$this->CreateImageString();
// Imagestring Einrichten
imagettftext($this->Image, $this->StringSize, $this->StringAngle, $this->StringX, $this->StringY, $this->TextColor, "./../resources/font/A.C.M.E. Explosivef", $this->ImageString); // <------ THIS LINE
// Bild erstellen
imagegif($this->Image, 'Captcha.gif');
return TRUE;
}
Maybe sieht ja jemand das problem, ich bin glaub zu blöd dazu