GBook - Eintrag Edit

F|ghtEr

Mitglied
Hi, kann mir jemand da behilflich sein, ich wollte gerne n Guestbook schreiben, wo sich die User Ihre Einträge ändern koennen, dabei muessten diese sich wohl beim Eintrag anmelden mit einem Cookie, ich hoffe mir kann weitergeholfen werden, vielen dank
F|ghtEr

hmm jo mit cookie setzte einfach einen der 1 jahr gültigkeit hat oder so und überprüft ob der mit dem namen der scho in den gb steht ueberein stimmt , is nu die frage ob du txt oder db

PHP:
if(isset($name))
{ 
    if(§name == $arr[3] oder $gbuser oder ...
    dannn ausgabe

ka sollte aber gehen

*grins*

Hehe, danke, hmmh, koennte man mir vielleicht nen komplettes Tut schreiben *smile*

User registration (1 mal pro E-Mail)
1 Eintrag pro E-Mail (User)
Der User kann sich einloggen und sein Eintrag editieren
Zusatz: Nur geregt User koenne sich die Einträge ansehen

Ich weiss, is glaub ich ein bissl zu viel verlangt, aber ich habe echt keeeine Ahnung von PHP/MySQL und ich denke mal sowas sollte man besser in MySQL scheiben, soweit ich weiss da reichen meine TextFile GBooks auch nicht aus

Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke
F|ghtEr

Zuletzt bearbeitet:
ok mysql is besser aber ich bin txt fan ^^ und bleibs auch
hmm n tut kann ich mal amchen obwohl in da net so gut drine aber werds versuchen

-

Wenn jemand ein Tutorial schreibt, dann bleibt doch gar nichts mehr übrig, was du machen kannst. Also mach dich mal lieber selber ran an die Arbeit und wenn du Probleme hast, kann du immer noch fragen. Aber so ist das doch albern.

Wenn Du gar keine Ahnung hast, dann wäre es glaub ich net schlecht, wenn Du nicht gleich so hohe Ansprüche stellst. Ein Gästebuch ist ja für den Anfang ok... Ob txt oder mysql muss jeder für sich entscheiden... kommt ja sowieso drauf an, was einem der Server bietet. Aber gleich einen Login Bereich iss doch ein bissel viel.

Ich hab auch mit Gästebuch angefangen... anfangs simpel und jetzt werden immerhin schonmal die Smilies automatisch geändert... ;)

Ciao

Der nette Mann

Zuletzt bearbeitet:
"Ich habe keine ahnung"

Du weisst genau was du willst, und wie es aufgebaut sein muss, das ist mehr als alles andere.

Praktische fragen lassen sich leicht lösen, dafür gibts manuals und das forum hier, also mach dich doch erstmal selbst ran !

überlege deine bedingungen- zB das nur eingeloggte user das teil ansehen dürfen- und versuche es in php zu schreiben, wird schon klappen !

Aj, ok

Ok ich werds versuchen, ihr helft mir ja eh net ^_^
k,.. hmhmh... wie macht man nen Login O_O
*grins*, naja ich werd schon was finden ;(

Thx Ciao

Zurück