GB Skript gesucht

Daywalker

Mitglied
Also, ich suche kein normales GB Skript! Ich möchte ein Skript haben das multi user fähig ist, da ich für eine Seite gerne ein Gästebuchservice einrichten möchte! Muss nicht unbedingt mit SQL DB sein.. Kennt jemand ein gutes Skript`?

MfG

Day

Was verstehst du unter multiuser-fähig????
PHP im IE ist immer multiuserfähig.....
meinst du das gleichzeitige Zugreifen auf ein Script,
dann muss du noch bei einem *.txt -file ; keine DB, eine
warteschlange einbauen, so werden die user durch eine Schleife
bei gleichzeitigem Zugriff in Warteschleife reigezogen...

????

hi

nein der meint er moechte ein gb anbieten wo der besucher sich selber ein gb machen kann.
zb. 1-2-3gaestebuch.**

cya

wolf

Original geschrieben von Wolf of Doom
hi

nein der meint er moechte ein gb anbieten wo der besucher sich selber ein gb machen kann.
zb. 1-2-3gaestebuch.**

cya

wolf

ja genau! bin gerade dabei ein kleines stadtportal zu errichten u. als service würd ich sowas gerne anbieten...

MfG

ups.... :rolleyes: :rolleyes:

vielleicht gibts was unter http://www.php-archiv.de

an sonsten, kann man bei jedem neuem user ein Verzeichniss anlegen,
und default-Dateien hin kopieren.....
ohne SQL würdest du viele *.inc files brauchen, bzw. eins für einen user

VG

Lad dir ein normales Text-File basiertes GBook runter und schreibe ein skript, was bei jeder anmeldung ein leeres Default gästebuch erstellt. Also neues verzeichnis auf dem server erstellen, die files des default gästebuches reinkopieren und schliesslich den link ausspucken.

Oder du machst das alles in einem Verzeichnis und erstellst für jeden User ein eigenes Text-File in dem die Einträge drin stehen.

Beide Lösungen sind machbar nur musst du halt einen teil selbst schreiben. Die Konfigurierbarkeit liegt ebenfalls bei dir. Wieviel erlaubst du deinen Usern und wieviel arbeit willst du dir machen. Je mehr Optionen deine User haben sollen desto grösser wird dein Skript!

So Long
TheVirus

dann werd ich das mal versuchen.. kann ja nicht so schwer sein! Berichte dann bei Erfolg u. frage nach bei Misserfolg.. danke!!

Zurück