Gaussschen Weichzeichner

urgli

Grünschnabel
Hallo,
habe um ein Bild einen Rahmen gelegt mit Ebenenmaske und dem Gaussschen Weichzeichner. Die Hintergrundebene hat die RGB-Farbe #F3F2DD. Wenn ich dieses Bild (als jpg) in einer Webseite platziere, die die selbe Hintergrund-Farbe hat, erscheint die Hintergrundfarbe des jpg's in einem anderen (rötlicheren) Farbton, statt sich harmonisch in die Seite einzufügen.
Liegt das am Filter? Wie kriege ich das weg?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
urgli

#F3F2DD <-- das is schonmal keine websichere farbe. und beim komprimieren der jpg's gibt's nochmal verluste. google mal nach websicheren farben ;)

das mit dem sich auflösendem rand is immer son problem...
nimm
1.]entweder ne websichere farbe
2.]nen weißen hintergrund
3.]ne einfache schwarze [oder weiße] kontur, sieht auch gut aus

victork

Die websicheren Farben bringen nur wirklich was, wenn du gif benutzt... Bei Jpg wirst du immer einen kleinen Unterschied mit der Farbe erkennen können -- ist ja auch ein codec für komplexe bilder und nicht für farbflächen. Je mehr du die quali bei jpg runterschraubst wird die farbe immer mehr abweichen.

Hallo,
also mit ner websicheren Farbe hab ichs auch schon probiert (#ffffcc), aber das sieht genauso bescheiden aus!
Da das Bild aber ziemlich groß ist, muß ich es schon stark reduzieren.
Gibts vielleicht ein besseres Komprimierungs-Programm für jpgs?
Oder kann der doch deutliche Unterschied an meinen Bildschirm-Einstellungen liegen, wie auch schon vermutet wurde?
Gaby

glaube ehrlich gesagt nicht, dass es am bildschirm liegt. warum sollte der denn die gleiche farbe auf zwei verschiedene arten anzeigen?

Klingt eher sehr unrealistisch mit dem Bildschirm :)

Sind wohl die Webfarben... Du solltest als BG und Imiage Bg Webfarben benutzen... Afaik sollen im Hexadezimalcode dann immer 2 Paare die Gleiche Ziffer sein (dumm ausgedrückt..)
also: #AABBCC

Aber wie gesagt, bei PS einfach häkchen bei "webfarben" machen und dan gehts... (sofern vorhanden)

Zurück