Gästebuch veröffentlichen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NeoIIkIV

Grünschnabel
hi @ all ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber kann mir das jemand mit beispielen übersetzen
das ist für ein gästebuch:
was heist localhost etwa der ftp link z.b ftp://funpic.de oder http://neo2k4.funpic.de :rolleyes:
und was heist nutzer etwas der nick womit ich bei funpic angemeldet bin?
bite um hilfe
PHP:
$dbserver = "localhost";
$nutzer = "";
$passwort = "";
$dbname = "flashnews";
$dbtab = "newstab";
$adminnutzer = "Neo2k4 "; 
$adminpasswort = "xxxxxxxx";
$MailAn="xxneo2k44@hotmail.com";[

DANKE VORAUS
Mfg: Neo2k4:rolleyes:
 
...

Also du bist hier schon mal falsch, eigendlich gehört dieser Post in den PHP-Thread aber egal ;) . Ich erklär dir das jetzt mal. Also das Gästebuch ist in PHP geschrieben. Ich weiß jetzt nicht wie du dich in Sachen PHP auskennst. Wenn du dir ein fertiges GB runtergeladen hast, benödigst auf jeden Fall ein PHP und mySQL fähigen Server/Webspace um es zu veröffentlichen. Wo wir bei der nächsten sache wären, mySQL. MySQL ist ein Datenbanksystem in dem dein Gästebuch die Einträge und weitere Daten speichert. Daher auch die Variablen:

$dbserver = "localhost"; (...ist der Server, worauf sich die Datenbank befindet)
$nutzer = ""; (...ist der Benutzername, den man zum DB-Login braucht)
$passwort = ""; (...ist das Passwort, welches man zum DB-Login braucht)
$dbname = "flashnews"; (...Name der DB, in die gespeichert werden soll)
$dbtab = "newstab"; (...Tabelle in der DB, in die bestimmte Daten geschrieben werden)
$adminnutzer = "Neo2k4 "; ( ...warscheinlich dein Adminname für den Adminbereich)
$adminpasswort = "xxxxxxxx"; (...Passwort für den Adminbereich)
$MailAn="xxneo2k44@hotmail.com";[(...Admin email, für evtl. Fragen der GB-Nutzer)

*DB=Datenbank GB=Gästebuch:-)

So, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen. Wenn du noch ein paar Fragen hast dann schick einfach eine PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück