ganzes Verzeicniss mit ftp

maychu

Mitglied
Hi,
ich habe folgendes Prob... ich muss ein ganzes Verzeichniss und alle Dateien die darin sind per FTP kopieren. Über Console geht ja put nur mit einzelnen files.
ich wollte es schon zippen aber dazu reicht der platz auf der platte nicht mehr aus ......

danke

p.s. das BS ist solaris 2.5.1

ok hoffe mal das es installiert ist. Oder ist das ein Standardpaket?

bei redhat habe ich mget das aber nicht standard ist.

jedenfalls zuerst ma danke

gruss

mget und mput sind Befehle im ftp. Mit sdf (Schulung durch Fragezeichen) kannst Du Dir anzeigen lassen was für Befehle möglich sind.

auf mget kam ich auch schon doch leider ist das nicht dabei ...
das ich so dumm frage hat sicherlich den hintergrund das die normalsten befehle nicht so vorhanden sind wie bei den meisten distris wo ich hatte.

ich dachte da vielleicht an einen consolenguru, der vielleicht eine specialzeile im kopf hat ...

rein theoretisch koennte es doch ueber

find / | .....

gehen, bzw muss auch ?

vielleicht findest du ein shellscript dafür .. sollte eigentlich schon zu finden sein. Mal googlen oder so.

Andere Möglichkeiten seh ich eigentlich nicht...

(kannst du das ftp-programm nicht updaten oder ein anderes herunterladen?)

muss ma gucken ob ich da was finde.

Tja dieser Rechner halt sehr sensible daten drauf, und er hat normalerweise keinen externen zugriff ins netz. Leider ist nur lan vorhanden, deshalb um groessere probleme zu umgehen hab ich mein notebook als ftpsrv eingerichtet. Weil das einzige was auf der sun geht ist ftp. Ssh und alles andere ist nicht drauf ... :-(
da koennte man schon mal einen hammer verwenden

gruss

Zurück