ganzes Verzeichnis auf dem Server kopieren

djmila

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich versuche ein Verzeichnis+Unterverzeichnisse auf dem Server in ein Zielverzeichnis zu kopieren (Zielverzeichnis erzeugen->lokal Verzeichnis in das Zielverzeichnis kopieren).

Es wird nur einige Unterverzeichnisse kopiert und andere nicht, obwohl auch die Funktion rekursiv aufgerufen wird:confused::confused::confused:

PHP:
function ftp_copyAll($ftp_connection, $localdir, $dstdir) 
{
    if(is_dir($dstdir)){
    return " Dir $dstdir  existiert  <br> ";
    }else{
      $dir = dir($localdir);
      ftp_mkdir($ftp_connection, $dstdir);   
      echo "erzeugt dir  $dstdir <br>";
       while($file = $dir -> read()) { 
          if ($file != "." && $file != "..") { 
              if (is_dir($localdir."/".$file)) { 
                  ftp_copyAll($ftp_connection, $localdir."/".$file, $dstdir."/".$file); 
              } else {
                $upload = ftp_put($ftp_connection, $dstdir."/".$file, $localdir."/".$file, FTP_BINARY); 
                echo "erzeuge die  files".$dstdir."/".$file ." <br>";
              }
          }
        ob_flush() ;
      }
      $dir->close();
    }
    return "wurde alles kopiert";
}

Warum wird nur einTeil kopiert? Ich hoffe, da kann mir jemand helfen:-(

Danke schon mal für eure Hilfe!

Was genau ist "ein Teil"?
Die erste Ebene? Die ersten x von y Ordner?
Das sind bis jetzt bisschen wenig Informationen. :)

Hallo,

Was genau ist "ein Teil"?

Ein Verzeichnis x besteht aus Unterverzeichnis1, Unterverzeichnis2, Unterverzeichnis3 Unterverzeichnis4. Diese wiederum bestehen auch aus Unerverzeichnisse. Die Funktion kopiert nur Unterverzeichnis1 und Unterverzeichnis2. Das Unterverzeichnis3 und Unterverzeichnis4 werden nicht kopiert.

Danke im Voraus!

Ich tippe auf die Laufzeitbeschraenkung fuer einzelne Skripte. Kopiervorgaenge vor allem Rekursiv koennen mal schnell erhebliche Zeitintervalle benoetigen ... darauf ist aber ein WEbserver nicht ausgelegt und bricht ein Script nach einigen Sekunden ab. Genaues steht dazu in der Config-Datei fuer den jeweiligen Webserver ...

Aus demselben Grund ist das Thema DB-Dumpen so eine Sache ... TCP-Dump bsw umgeht das Zeitlimit geschickt.

Zurück