Ganzes Netz texturieren

Knthrak

Mitglied
Heidiho

ich hab ein ganzes editierbares Netz (einen Käfer) und möchte diesen nun mit unterschiedlichen Maps belegen. z.B. die Augen weiss, die Beine schwarz usw. Wie mach ich das am einfachsten?
mit uvw-map hab ich es nicht hinbekommen, weil hier immer gleich das gesammte modell mit der map überzogen wird...

hoff ihr habt irgendwelche lösungen
danke
 
Im Materialeditor kannst du sogenannte Multimaps erstellen.
Du gibt dann einfach gewisse stellen auf deinem Köfer eine Textur ID nummer, erstellst dein eine Multimap mit mehreren untermaps.
Solltest du aus Handbuch u, Hilfedatei nicht durchblicken, ist da meiner Meinung nach ******** erklärt, poste einfach nochmal.
 
textur-id (oder material-id) vergeb ich, indem ich nen bestimmten bereich des netzes markiere und dann für diesen bereich eine nummer vergebe? wenn ja, dann werd ichs mal probieren! danke
 
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