Ganzes Framework in IDE auflisten

bluex

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich wollte mal fragen ob es eine IDE gibt mit der ich mir eing anzes Framework nach Datein und Klassen und deren Funktionen und Eigendschaften auflisten lassen kann... Ich dachte mir des so das ich den Ordner mit den Klassen markiere, in ein Projekt konvertiere und dann da irgendwo ne Übersicht über die gesamte Struktur sehen kann. Das wär sehr hilfreich. Gerad da es doch recht nervig ist andauern den Browser auf machen zu müssen, um sich des phpdoc anzusehen und da ewig rum zu suchen. Zumal ich local damit arbeite und nicht an allen Orten im Internet bin...

Ich Teste gerade Aptana unter Ubuntu.. ist dort evtl bereits eine solche Funktion vorhanden Ich hab jedenfalls noch nichts gefunden 0.o

MfG
blueX

Danke
Ja wie gesagt ich nutze Aptana ... des basiert ja auch auf eclipse. Eigenlich müsste es dort dann auch eine php project outline geben ..... Nur gefunden hab ich die bisher anscheinend noch nich, oder die heist da anders ...hmmmm zumal ich mich frage ob die dann die Datein auslesen kann und die Einträge erstellt oder ob das nur angezeigt wird wenn man das Framework mit den Klassen selber direkt in Aptana erstellt ....

Oder kennt jemand ne deutsche seite zu Aptana? Ich google mich hier halb tot. 0.o

EDIT//: Habs gefunden xD :

Can I make my project a PHP project even though it wasn't originally created as one?

Yes. There are two different ways to do so and we recommend the first.

* Right click any project in your workspace and select 'Properties'. Select the 'Project Natures' and assign Aptana's PHP Nature to your project. Your project will be closed and reopened automatically to apply the changes.
* Edit your .project file (located in the project folder) to add the PHP nature to it using the following code block.

<natures>
<nature>com.aptana.ide.editor.php.phpnature</nature>
</natures>

If you choose the second option, you should close and reopen your project to apply the changes.

Dann kann man unter PHP Elements View sein Projekt auswählen und erhält die Übersicht über Klassen usw.. :)

MfG
blueX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück