Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich über javascript ein ganzes array anspreche, also nicht nur ein einzelnes array-Element?
Genaue Erläuterung der Frage:
Wenn ich im folgenden Quelltext im select-menü etwas auswähle, wird der Layer, je nachdem ob ich "new" oder etwas anderes wähle ein-bzw. eingeblendet.
so weit so gut, nun möchte ich aber gern, dass ich mehrere der option-felder auswählen kann. dazu muss ich im select tag multiple="multiple" hinzufügen und den namen in ein array, also attributes[] ändern, damit ich später per php auslesen kann, was ausgewählt wurde.
und genau hier komme ich zu meiner Frage:
wie spricht man das array nun an, also was muss ich an meiner changeVisibility Funktion Ändern?
kann mir jemand sagen, wie ich über javascript ein ganzes array anspreche, also nicht nur ein einzelnes array-Element?
Genaue Erläuterung der Frage:
Wenn ich im folgenden Quelltext im select-menü etwas auswähle, wird der Layer, je nachdem ob ich "new" oder etwas anderes wähle ein-bzw. eingeblendet.
Code:
<head>
function changeVisibility(x)
{
var menue = document.forms.formularname.attributes;
if(menue.options[menue.selectedIndex].value=='new')
{einblenden(x);}
else
{ausblenden(x);}
}
</head>
<body>
<select name="attributes" multiple="multiple" onChange="changeVisibility(layer);">
<option value="new">new</option>
<option value="attr1">attr1</option>
<option value="attr2">attr2</option>
</select>
<div id="add_proglang" style="position:absolute; visibility:hidden">
layerinhalt
</div>
<body>
so weit so gut, nun möchte ich aber gern, dass ich mehrere der option-felder auswählen kann. dazu muss ich im select tag multiple="multiple" hinzufügen und den namen in ein array, also attributes[] ändern, damit ich später per php auslesen kann, was ausgewählt wurde.
und genau hier komme ich zu meiner Frage:
wie spricht man das array nun an, also was muss ich an meiner changeVisibility Funktion Ändern?