ganze Ordner mit Passwort versehen

IvettGross

Mitglied
Hallo,

ich hoffe, ich poste hier richtig - bräuchte nämlich dringend Eure Hilfe.

Ich müsste auf meinem Rechner einen kompletten Ordner mit Passwort versehen - undzwar möglichst unkompliziert ;)

Habe jetzt sämtliche Freeware-Seiten durchgestöbert aber gefunden habe ich nichts. Bekomme aber übers WE sehr neugierigen Besuch, der auf meinen Zoo aufpaßt, während ich nicht hier bin. Ich möchte verhindern, daß auf meine privaten Datein zugegriffen werden kann. Geht das?

Danke im voraus :)

Gibt 2 Möglichkeiten.

Entweder, die Daten packen und mit Passwortschutz versehen. Da könnte man höchstens den Inhalt sehen, was da drinne ist, aber öffnen würde nicht gehen ;-)

Die 2. und meiner Meinung nach bessere Methode: Für das eigene Konto ein Passwort einrichten (außer man hat schon eins). Sich als Admin anmelden, und dem Ordner per Freigabe und Sicherheit die Netzwerkberichtigungen und die NTFS Berechtigung so einstellen, dass nur der Admin den Ordner einsehen darf. Dann ein Konto erstellen, wo dann dein Besuch sich mit anmelden kann.

Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach ;-)

MfG Radhad

äh, ja, nee, alles klar :suspekt:
Es hört sich in der Tat kompliziert an und ich habe keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen kann - also die zweite Variante. Kannst Du mir evtl. Hilfestellung leisten, sozusagen eine genaue "Wegbeschreibung mit Kompass und Proviant"? ;o))

Neue Beiträge

Zurück