Ganz wichtige Frage (bitte)

Goku0206

Mitglied
Hallo ich bins nochmal :)
Ich wollte mal fragen wenn ich eine Homepage machen will (sowas richtig gutes wie das hier (z.b.): http://www.sorax-design.de.vu/ )
Welche Progs soll ich am besten benutzen ?? Also immoment benutze ich Dreamweaver tja und Photoshop für die Bilder mehr nicht aber weil ich in manchen Beiträgen gelesen habe das Dreamweaver ****** ist. Wollte ich fragen was ich stattdessen benutzen soll. Und wie soll ich das aufbauen Bitte um HILFE!!! :( :( :(
Hier bitte viel posten weil das für mich sehr wichtig ist :( ich will auch sone hammergeile page wie andere naja dankeschön und CU

naja, um "einfach mal so" ne gute hp zu machen, brauhst du erstmal ne idee...selbstverständlich. und als html editor empfehle ich dir entweder dreamweaver (laß dir bloß von keinem was audsreden, nur weil angeblich schlecht oder uncool is) oder einen reinen text editor (da am besten editplus2, der hat gute funktionen [syntax-erkennung etc]).

mehr progs nutz ich eigentlich auch nicht. ausser noh den tio colorpicker (damit kann man den farbcode von belibigen objekten pixelgenau bestimmen, manchmal nützlih).

danke.
arghh jetzt müsste ich mir mal deine Page angucken können ;-) **** Tripod, naja ich nutze es ja auch :)
Hmm ok ich weis aber nicht wie ich das so hinkriege das es richtig gut aussieht z.b. wenn ich in photoshop was geamcht habe hmm schwer zu erklären : das es dann so genau darein passt :)
so in etwa : ppppppppL und das hier L________ zu LppppppppL also das 2 sachen genau untereinadner passen ohne lücke.... och man schwer zu erklären aber trotzdem danke... cu

drück dich bitte mal verständlicher aus...

wenn du ne "hammergeile page" oder wie du das betitelt hast, machen willst, musst du logischerweise erst mal genug ahnung von den programmen haben.... ich würde dir photoshop und imageready, und zur not notepad empfehlen.. ich komm damit jedenfalls ganz gut zu recht.

Was sie sagen will ist, denke ich: So ne Page machst du nicht von heut auf morgen, weil du jetzt die richtigen Tools kennst. Du musst ne Menge wissen und können, das ist viel wichtiger. Basteln kannst du die Site dann zur Not sogar per Windows-Editor

naja ne hammergeile page lässt sich nich so einfach machen, denn wie shiver schon sagte dazu brauch man ahnung und vor allem kreativität.
zu den programmen.
also da würde ich dir vor allem empfehlen die finger von dreamweaver und co zu lassen. lerne html und javasript und schreibe deine seiten selber, das mach zwar mehr arbeit, aber so eine hammerpage erstellt man ja auch nich in ein paar minuten.
dann is logisch, photoshop oder eclipse oder gimp oder was weiss ich. wichtig is nur, das du damit richtig umgehen kannst. und eventuell brauchst du noch ein 3dprogramm, kommt aber auf deinen stil an.

Kein Programm der welt macht die Hammergeile HP. DU MACHST SIE. Auch wenn du sie nur auf ein blatt papier malst.

Die Programme sind nur das Substitut für Papier und Bleistift. Sie stellen dir zwar ein paar Hilfen zur verfügung aber es liegt immer bei dir was du daraus machst.

Zu Dreamweaver: Schlcht isser nicht. Nur würde ich dir auch raten HTML zumindest zu lernen. Dann wirst du auch besser mit dem Dreamweaver umgehen können.

Wenn du Dreamweaver hast kannst du auch relativ leicht DHTML einbauen. Für ein wenig mehr bewegung.

Hauptpunkt sind aber die Grafiken. Wenn die sucken suckt die page und da kann dreamweaver bestimmt nichts für.

Setz dich hin und mach erstmal die gesamte Page als konzept in PS. Wenn sie dir dann gefällt kannst du langsam aber sicher an die umsetzung in HTML denken.

So Long
TheVirus

@virus: jepp, mach ich meistens auch so...erst in ps6 entwerfen, dann umsetzen...

homesite ist ein guter html-editor, jedoch sollten dann einige html-kenntnisse vorhanden sein...

was das mit der "hammerseite" betrifft: ich kann ich da nur den anderen anschliessen...

und was dein post im anderen tread (von wegen: wir sagen immer: selber ausprobieren.) betrifft: ich sprich jetzt vielleicht nur für mich, aber ich musste (besser gesagt durfte) das meiste selber lernen. das ist zwar anfangs mühsam aber bringt später sehr viel, denn wenn du jetzt jeden kleinen scheiss fragst, wird es später nie anders sein und du wirst die gewünschten programme nie richtig beherrschen, wenn du das grundprinzip nicht wirklich kapierst. ausserdem ist das doch das schöne am "designen"...das ausprobieren...

just my opinion....

nachtrag: ausserdem hats auf jener site (die du erwähnt hast, sorax oder so) auch noch flash elemente....viel spass beim erlernen von flash. mir hats auf jeden fall spass gemacht :-)

da hat AciDemon vollkommen recht - ich hab damals angefangen mit *nichthauen* frontpage. dementsprechend sahen dann aber auh die seiten aus :-). dann hab ich immer mehr mit der code view von frontpage gearbeitet, bis es mir nach einigen wochen zu dumm war, und ich auf das gute alte notepad umgestiegen bin. hab dann immer im netz gegukt, wie man was machen kann und es dann selbst ausprobiert und irgendwann hatte ich es dann einigermaßen drauf. dann hat mir ein kumpel editplus2 empfohlen (echt cooles prog!)...und vor 2 moanten hab ich mir dann mal den drewmweaver angeguckt.

aber ohne notepad hätte ich html nie richtig gelernt...hehe

Zurück