Ganz spezielle Frage zu Vollbild

wieseline

Mitglied
Hallo allerseits,

ich bin am Verzweifeln. Versuchte, mit Scripts hier übers Forum oder selfhtml für meine Vorstellungen eine Vollbildfunktion zu erreichen. War mir aber nicht sicher, wo ich in welche Scripte die Codes schreibe sollte. Meine zwei Versuche, die ich als zip anhänge, haben jedenfallls nichts gebracht.

Immer bitte versuch.html und versuch1.html zuerst öffnen. Einmal steht das Javasript in einer versuch-Datei, einmal in der leer-Datei.

Bitte helft mir....

Viele Grüße
wieseline

Anhänge

Wo genau liegt jetzt das Problem :confused:

Bei mir verändert sich die Fenstergrösse.
Mal abgesehen davon, dass window.outerHeight dem IE nicht bekannt ist(was aber auch egal ist... das resizeTo() ist ausreichend) , ist mir da nichts aufgefallen.

Sollte sich bei dir die Fenstergrösse nicht ändern, überprüfe deine Browsereinstellungen... ob sie die Änderung der Fenstergrösse zulassen.

Hallo Sven,

bei mir tut sich mit meinen beiden Versuchsdateien bei Netscape 7.1, Explorer 6.0 kein Vollbild auf. Aber eine Einstellung im Browser kann es auch nicht sein, denn ...

Habe eine neue Versuchsdatei gemacht (siehe Anhang nocheinversuch.zip) mit einem neuen Javascript. Da geht ein Vollbild auf, aber die Seite leer2.html kann nicht geladen werden. Irgendwas stimmt mit der Zeile

<a href="javascript:fullScreenWindow('leer2/leer2.html')"

nicht. Im Netscape ist oben aber noch die Programmleiste.
Bitte bleibt dran, ich fühle ich bin ganz nah an der Lösung.

Viele Grüße
wieseline

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wieseline hat gesagt.:
Aber eine Einstellung im Browser kann es auch nicht sein, denn ...

Habe eine neue Versuchsdatei gemacht (siehe Anhang nocheinversuch.zip) mit einem neuen Javascript. Da geht ein Vollbild auf,

Es kann doch eine Browsereinstellung sein.
Es gibt die Möglichkeit, in IE(SP2) und Netscape die Änderung der Fenstergrösse zu unterbinden... in deinem neuen Beispiel wird die Grösse jedoch nicht geändert, sondern beim open() von vornherein bestimmt.

Bei Netscape findest du diese Einstellung unter
Preferences>Advanced>Skripts&Plugins

Beim IE heisst die Einstellug "Skript-initiierte Fenster ohne Grössen-und Positionbeschränkungen zulassen"(in Internetoptionen>Sicherheit)

Dass die Seite nicht geladen werden kann, liegt an dem falschen Pfad... wenn sich diese Seite im selben Verzeichnis wie versuch3.html befindet, ist der Pfad schlicht "leer2.html"

Hallo Sven,

habe weiter probiert, denn die ganzen von dir genannten Browsereinstellungen habe ich nicht gefunden. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit Windows98 arbeite.

Jetzt funktioniert zwar versuch3.html (siehe angehängtes zip), aber bei Netscape 7.1 ist oben die Browserleiste und bei Opera 7.23 tut sich gar nichts, außer dass die Zeile weg ist, wo man die URL einträgt.

Im Forum fand ich zu diesem Thema dieses Posting:

http://www.tutorials.de/tutorials184288.html&highlight=vollbild

Als ich diese Scripte ausprobierte, war's sogar noch schlimmer. Auch beim Explorer 6.0 kam jetzt oben eine Browserzeile.

Es muss doch ein Script geben, wo das alles funktioniert - wo immer Vollbild kommt!

Viele Grüße
wieseline
P.S. Dies alles ist jetzt offline - werd' gleich mal alles online stellen...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wieseline hat gesagt.:
Es muss doch ein Script geben, wo das alles funktioniert - wo immer Vollbild kommt!

Das gibt es eben nicht.
Wenn du Win98 benutzt, gibt es die von mir erwähnte Browsereinstellung dort nicht.

In anderen Browsern gibt es diese Einstellung aber trotzdem... und wenn dies dort nicht gestattet ist, dann geht es halt nicht.

Die sinnvollste Lösung(sofern man beim Resizen von Browserfenstern von sinnvoll sprechen kann), hast du in Versuch1:
Code:
function fullscreen() {
self.moveTo(0,0);
self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);
}

Was du nun probiert hast, kann ich nicht einschätzen... in dem Anhang ist etwas anderes drin.

Neue Beiträge

Zurück