Ganz kurz: if-Abfrage

harrry

Erfahrenes Mitglied
Ich werd noch deppert:

In meinem E-Mail-Formular check ich die Eingaben wie folgt:
PHP:
if ((email_mc.email.indexOf("@") != -1) && (email_mc.email.indexOf(".") != -1) && (length(email_mc.email)>5) && (email_mc.email.indexOf("meine@email.at") == -1)) {
        action = "Send";
        loadVariablesNum("mailform.php", 0, "POST");
        play();
    } else {
        email_mc.email = "Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein.";
        action = "";
        stop();
}
Wobei "meine@email.at" eben schon im Eingabefeld steht, um zu verdeutlichen, was hier rein soll. Und nun will ich natürlich überprüfen, ob der Besucher jetzt in dem Feld rumgeschrieben bzw. die Voreingabe verändert hat.

Problem: alle anderen Prüfungen klappen, nur beim Check dieser voreingebenen Pseudo-Adresse versagt das Graffl. Der Code reagiert zwar eigenartigerweise, also die Warnmeldung "Bitte geben Sie..." wird plangemäß angezeigt, ABER zugleich gehts trotzdem auf play()... (Ich sehe kurz, dass die Anzeige umschaltet, weil nach play() eine Ausblende kommt.)

Wie ist denn das möglich? Stimmt vielleicht was nicht mit
PHP:
(email_mc.email.indexOf("meine@email.at") == -1)
und muss man das anders schreiben?

Hallo,

soweit ich das beurteilen kann, stimmen deine Bedingungen schon. Könnte es sein, dass das Problem gar nicht bei deiner Bedingung liegt, vielleicht gibt ein anderer Prozess in deinem Film die Anweisung play()....Poste doch mal deine *.fla oder eine vereinfachte Version davon.

Gruss

Lach... beim "Abspecken" meines Formulars gings dann plötzlich und bei der Gelegenheit bin ich auch dahintergekommen, woran es lag: es gibt ja mehrere Eingabefelder und ich hatte diese check-anweisungen IN ANDERER REIHENFOLGE hingeschrieben als die Felder im Film. Richtig geordnet, klappts. Vielen Dank jedenfalls für die Anregung - sie hat geholfen!

Zurück