Hi @all,
ich versuche ein 2D Jump & Run zu programmieren. Ich habe dafür für jedes Objekt, was zu sehen sein soll (Stein, Spielfigur) ein Grafik. (ca. 40 x 40 Pixel) und einen Levelhintergrund (zB.: 200 x 600). Nun werden je nach Position die einzelnen Objekte auf das Hintergrundbild geklebt und so ein Gesamtbild erzeugt. Dieses soll dann angezeigt werden. Ich benutz dafür BufferedImage. Jetzt meine Frage:
Wie geb ich ein BufferedImage in einem Panel aus?
Ich habe es schon mit Panel.paintAll(image); probiert und auch mit Graphic2D, aber es wird immer nur ein weißes Frame geöffnet.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke im Vorraus.
Mfg Thomas
ich versuche ein 2D Jump & Run zu programmieren. Ich habe dafür für jedes Objekt, was zu sehen sein soll (Stein, Spielfigur) ein Grafik. (ca. 40 x 40 Pixel) und einen Levelhintergrund (zB.: 200 x 600). Nun werden je nach Position die einzelnen Objekte auf das Hintergrundbild geklebt und so ein Gesamtbild erzeugt. Dieses soll dann angezeigt werden. Ich benutz dafür BufferedImage. Jetzt meine Frage:
Wie geb ich ein BufferedImage in einem Panel aus?
Ich habe es schon mit Panel.paintAll(image); probiert und auch mit Graphic2D, aber es wird immer nur ein weißes Frame geöffnet.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke im Vorraus.
Mfg Thomas