Ganz dringende, wichtige Frage:

CantNo

Mitglied
Hi,

hab mir mal ein Bild soweit bearbeitet, das es für unsere Abi-Zeitung ganz akzeptabel wäre, nur ein Problem gibt es, und zwar sollte bei dem Schriftzug "Rabioactive Man" aus dem "Man" ein "2002" gemacht werden, sodass der Schriftzug "Rabioactive 2002" heißt. Könnte mir da vielleicht jemand helfen? Denn ich hab absolut keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll?

Ist ein bißchen groß das Bild (1,27 MB) aber es geht leider nicht anders:

http://mitglied.lycos.de/cantno/Radioactive_Man.jpg

Danke schon mal

heyhoi cantno

du hast wenigstens glück dass es ein comic ist...
alco ich würde die schrift ausschneiden und der rest hintendran zuerst mal nachkonstruieren, bevor ich den schriftzug '2002' wieder einsetzen würde.
abgesehen davon, dass ich mir die arbeit nie machen würde... ;)

hab mal versucht

na freekazoid...so ne riesen arbeit war das nu wirklich nich..
knapp 30 min...

aber hast schon recht..zum glück wars n comic...

es is nich perfekt..aber wenns für deine zwecke reicht...

Das Photo findest hier...

Radioaktiv (2.5MB)

die PSD is auch am UPPEN...aber achtung sind dann 40 MB..ich habs schliesslich noch auf 72dpi hochgeschraubt.

saugs wenn dus brauchst..sonst lass es..und sag bescheid..kann ich den space gescheiter nutzen.

SORRY..die PSD will grad nich auf den Space rauf...sag bescheid wenn du sie willst...dann lass ich sie dir zukommen

Greetz VF

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also ich würde den ganzen Schriftzug wegretuschieren und einen neuen mit z. B. einem Vektorprogramm machen und einsetzen...

Sieht viel besser aus! Glaub mir!

Gruss

vfx

Auf jeden Fall solltest Du bei allem, was nachbearbeitet oder reinmontiert ist, aufpassen, dass Du keine "reine Farbe" nimmst. Es handelt sich bei dem Cover jawohl offensichtlich um was Eingescanntes. Dementsprechend sieht man den Qualitätsverlust - Rot ist kein reines Rot, sondern ein Mischmasch aus viel Rot und diversen Störungen. Wenn Du jetzt 'n anderen Schriftzug reinmontierst, solltest Du dementsprechend auch kein reines Rot nehmen. Ich würde das einfach so machen, dass ich eine separate Ebene so fülle, wie die Buchstaben von "Rabioactive" gefüllt sind, also z.B. dieses "Rot mit Störungen" aus einem Buchstaben als Muster festlegen und dann eine neue Ebene damit füllen. Auf diese Ebene würde ich dann 'ne Ebenenmaske legen, die den neuen, reinmontierten Buchstaben entspricht. Damit sollte man fast (je nachdem, wie gut es sonst ist) nicht erkennen können, dass es sich um eine Montage handelt.

freak..also...naja......äähm...ich sach mal man sieht das du dafpr nich lange gebraucht hast...weil is total unsauber!

hast lücken...und ungerade linien gemacht...

aber egal..bin der meinung vin visualfx...weil das währe ziemlich bessa...weil der schriftzug einfach zu schwierig is....

at s(dot)u(dot)b(dot)z(dot)e(dot)r(dot)o(dot)

ich hab ja geschreiben das es nich perfekt is...aber wir sind ja hier auch nich beim Tut.de Bilderservice der immer druckfertige Resultate abliefert für lau. Aber ich glaub ich hab ger nicht schlecht gezeigt das es machbar währe...PS only..ohne Vektorengefummel und so..
wenn CantNo mit diesem resultat was anfangen kann...bitte schön..wenn nicht...dann hat er hoffentlich mal gesehen wie mans anstellen könnte..
den tip mit der unsauberen farbe find ich auch noch zu überlegen.

Ansonste hätt ich sowieso bedenken dieses PIc für ne ABI zeitung zu benutzen...so alla Urheberrecht und so.

@CantNO na so dringend scheint die Sache ja nich gewesen zu sein...hat ja nich mal zu ner Antwort in den paar Tagen gereicht.

Greetz VF

"Nobody is perfect, i am a Nobody"

Zurück